Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Nach Dogecoin und Shiba inu kommt nun der nächste große Coin
Nach Dogecoin und Shiba inu kommt nun der nächste große Coin

Miriam Weitz

Profi Investor

Das große Beben am Kryptomarkt ist erstmal vorbei und hat deutliche Spuren hinterlassen. Am härtesten getroffen hat es wohl Terra mit einem Verlust von satten 99,9%. Aber auch die beliebten Meme-Währungen Dogecoin und Shiba Inu blieben vom Gewitter nicht verschont und schrieben Kursverluste, auch wenn der reichste Mensch der Welt, Elon Musk, schwer verliebt ist in den Dogecoin und diesen sogar zur Weltwährung machen will. Eine Alternative zu den sehr beliebten Memecoins sind DeFi Coins und DeFi Projekte. Diese sind vor allem für Anleger interessant, die nicht auf das schnelle Geld aus sind, sondern eher an langfristigen Projekten interessiert sind.

Was sind DeFi Coins überhaupt?

Das Projekt DeFi Coin kommt aus dem Bereich der dezentralen Finanzen. Dabei handelt es sich, vereinfacht erklärt, um die Digitalisierung von Dienstleistungen im Finanzwesen, natürlich Blockchain basiert. Ziel ist ein gerechteres und demokratischeres Finanzwesen ohne zentralisierte Institutionen wie Banken. Möglich machen sollen dies die Smart Contracts, intelligente Computerprotokolle die vertragliche Vereinbarungen erleichtern sollen. Der DeFi Coin wurde bereits im Mai des vergangenen Jahres gelauncht, inklusive äußerst ambitionierter Roadmap und der Kurs schoss erwartungsgemäß in die Höhe. Dann war aber erstmal Stillstand, und der Launch der dezentralen Exchange DeFi Swap wurde zunächst bis auf weiteres verschoben. Die Entwickler waren hier allerdings völlig transparent und begründeten die Entscheidung damit, dass die Plattform schlicht und einfach technisch noch nicht so weit war. Die Anleger hingegen wurden etwas ungeduldig und der Kurs fiel wieder.
Im Mai 2022 war es dann aber endlich soweit. Die DeFi Swap Exchange v3 wurde gelauncht, ebenso wie die Farming Pools. Erwartungsgemäß stieg der Kurs wieder.

Warum in DeFi Coin investieren?

Wer in DeFi Coin investieren möchte, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es sich hier nicht um ein „Werden Sie extrem schnell extrem reich“-Projekt handelt. DeFi Coin ist ein langfristiges Projekt, und wer Geduld mitbringt, könnte reich belohnt werden.

DeFi Coin wird vollständig von der Community betrieben. Die Menge der Token ist auf eine Anzahl von hundert Millionen limitiert. Der DeFi coin selbst baut auf der Binance Smart Chain auf. Dadurch sind die Transaktionsgeschwindigkeiten schnell – und die Gaspreise niedrig. Inhaber von DeFi Coin können zudem am Verkauf von NFT teilnehmen beziehungsweise ihre Token verkaufen. Allerdings muss jeder, der einen Handel ausführt eine Transaktionsgebühr in Höhe von 10 Prozent zahlen. Dadurch sollen die Inhaber animiert werden, ihre Token möglichst langfristig zu halten und volatile Preisausschläge zu reduzieren. Übrigens gehen 5 Prozent der Gebühr zurück an den DeFi Coin-Inhaber. Die anderen 5 Prozent bleiben in der Reserve.

The next big Thing – der Lucky Block

… und noch ein Projekt, dass auf der Binance Smart Chain aufbaut. Lucky Block beziehungsweise der native Token der Online Krypto Lotterie der LBLOCK, der schon einmal Hot Coin des Jahres 2022 war. Schon beim PreSale legte der Coin einen fulminanten Start hin und Lucky Block konnte innerhalb von wenigen Wochen eine Marktkapitalisierung von knapp einer Milliarde US-Dollar erreichen. Doch dann kamen Gewinnmitnahmen und die Kursbereinigung und der Kurs des LBLOCK fiel wieder.

Was ist Lucky Block überhaupt?

Das Projekt Lucky Block könnte man mit den Worten „Krypto trifft auf Kasino“ umschreiben. Es treffen also zwei Bereiche mit enormem Potential aufeinander: Online-Glücksspiel und die Blockchain. Jetzt hat das Thema Online-Glücksspiel dank der schwarzen Schafe nicht unbedingt den allerbesten Ruf. Lucky Block hat es sich zum Ziel gesetzt mit Hilfe der Blockchain das Gaming fair, nachvollziehbar und transparent zu gestalten. Denn dank der Blockchain-Technologie würde es sofort auffallen, wenn irgend etwas unsauber ablaufen würde. Der LBLOCK ist der native Token der Lucky Block Lotterie, also sozusagen der Dreh- und Angelpunkt. Eventuelle Gewinnausschüttungen erfolgen über den Coin, ebenso werden die Inhaber des LBLOCKS täglich an einem Teil der Gewinne beteiligt.

Das Projekt entwickelt sich Richtung Metaverse

Lag der Fokus anfangs noch auf der Online-Kryptolotterie, will das Lucky Block Team mittlerweile mehr. Ein ganzes Metaverse-Ökosystem ist mittlerweile in Planung. Ein erster Schritt dazu ist die erste eigene NFT-Kollektion, der Platinum Rollers Club die auf insgesamt 10.000 Stück limitiert ist. Der Besitzer eines solchen NFT nimmt jeden Tag an einer speziellen NFT-Lotterie Teil, Hauptgewinn sind 10.000 USD (die Gewinnchance beträgt übrigens 1:10.000). Zudem sind in den 10.000 NFT 25 ultra-seltene NFT versteckt. Wer einen solchen besitzt und den Jackpot knackt, bekommt den Gewinn verdoppelt. Last but not least hat sich das Lucky Block Studio noch etwas Besonderes rund um den Platinum Rollers Club NFT einfallen lassen. Jeder Inhaber nimmt an einer Verlosung teil bei der es einen Lamborghini Aventador zu gewinnen gibt – und ein Preisgeld von 1 Millionen US-Dollar.

Sowohl DeFi Coin als auch Lucky Block haben beide das Potential das nächste große Ding am Kryptohimmel zu werden – abseits von den Mainstream Token.

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

Algorand

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar