Bei BISON handelt es sich um die erste deutsche App für den Handel mit Kryptowährungen. Der Macher im Hintergrund ist die Börse Stuttgart. Mit dem Angebot möchten die Verantwortlichen, die Welt der Kryptowährungen sicherer und zugänglicher gestalten – und das mit großem Erfolg. Schließlich vermeldete die Krypto-App Anfang des Jahres Rekordzahlen. Sowohl das Handelsvolumen als auch die Nutzeranzahl steigen weiterhin stark.
Starkes Nutzerwachstum, Rekordhoch beim Handelsvolumen
In der letzten Zeit lief es rund für die Börse Stuttgart und die BISON App. Der Krypto-Hype wirkte sich auch auf die App aus. Allein im Januar stieg das Handelsvolumen auf über 70 Millionen Euro pro Tag – ein neues Rekordniveau. Im laufenden Jahr wurden schon über zwei Milliarden Euro auf der Plattform umgesetzt. Zugleich entscheiden sich auch immer mehr Anleger für die BISON App. Das Nutzerwachstum hat in den ersten drei Monaten über 80 % betragen.
Diese Kryptowährungen sind handelbar
Die BISON App der Börse Stuttgart bietet den Handel mit unterschiedlichen Kryptowährungen an. Natürlich dürfen die beiden wertvollsten Kryptowährungen der Welt nicht fehlen: Bitcoin und Ethereum. Daneben gehören jedoch auch Bitcoin Cash, Litecoin und Ripple zum Angebot. Zwar hat die BISON App keine umfangreiche Coin-Auswahl wie manch eine Kryptobörse. Für viele Anleger ist dies jedoch ausreichend, um bei der Geldanlage zu diversifizieren.
Funktionen der BISON App
Die BISON App ermöglicht den Handel von fünf Kryptowährungen. Zugleich stehen weitere Funktionen komfortabel in der App zur Verfügung. Zunächst können sich die User einen Überblick über den Markt verschaffen. Hier lassen sich die Charts der letzten Tage oder Monate anzeigen. Mit Preisalarmen werden die App-Nutzer automatisch informiert, wenn sich die Kryptowährungen an vorgegebenen Preisschwellen befinden. Die Portfolio- und Transaktionsübersicht ermöglichen einen stetigen Überblick über die eigenen Kryptowährungen. Exemplarische Angaben betreffen den Anteil am Gesamtdepot, den Wert der Kryptowährung sowie die Performance seit Kauf.
Keine Gebühren außer Spread
Gebühren fallen bei der BISON App nicht an. Die Verwahrung der Coins ist kostenlos, das Gleiche gilt für den An- und Verkauf. Die Anbieter verdienen lediglich am Spread, der 0,75 % beträgt. Dieser kann sich jedoch nach Marktlage unterscheiden.
Immer mehr Alternativen
Allerdings stehen für Anleger und Krypto-Fans immer mehr Alternativen zur Verfügung. Dafür braucht es keine BISON App oder spezielle Krypto-Handelsbörse. Im Gegenteil bieten auch Online-Broker wie Trade Republic oder eToro mittlerweile Kryptowährungen an. Wer Aktien und Kryptowährungen handeln möchte, kann dies mit seinem normalen Depot machen – es kommt immer auf die Bedürfnisse und Wünsche der Anleger an, welcher Anbieter die bessere Wahl darstellt.
Jetzt bei eToro ein Tradingkonto* eröffnen und günstig in Kryptowährungen, Aktien, ETFs und viele weitere Assets investieren – mit nur einem einzigen Account.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Ecoterra – Die Recycling-to-Earn Revolution
- Innovative Recycle2Earn-App
- Marktplatz für recycelte Materialien auf Krypto-Basis
- Öffentliches Nachhaltigkeitsprofil für Image- und Brand-Managing
- Großer Presale-Bonus
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!