Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Shiba Inu (SHIB) fliegt: Crypto.com wirft SHIB raus
Shiba Inu (SHIB) fliegt: Crypto.com wirft SHIB raus
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Am heutigen Dienstag zeigte sich der Kryptomarkt weitgehend stabil. Gegen Mittag europäischer Zeit notiert der globale Markt für digitale Währungen nur leicht im Minus. Die Market Cap liegt bei rund 950 Milliarden US-Dollar. Mit Kursverlusten von rund 3 % entwickelte sich SHIB zuletzt unterdurchschnittlich. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Shiba Inu zu den besten Coins auf Wochensicht gehört.

Doch jetzt gab es schlechte News für alle Shiba Inu Fans. Denn Crypto.com nahm das Asset SHIB aus dem eigenen Crypto.com Earn Programm, indem man Zinsen mit Kryptos verdienen kann. Was sollten Anleger jetzt über Shiba Inu wissen?

Crypto.com schmeißt Meme-Coins hinaus

Shiba Inu gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Meme-Coins der Welt. Einst schaffte man es sogar bei der Marktkapitalisierung, das Vorbild Dogecoin zu überholen. Doch zuletzt konnte der DOGE SHIB outperformen. Mittlerweile liegt Shiba Inu jedoch nur noch auf Platz 14 des globalen Kryptomarkts mit einer Market Cap von rund sechs Milliarden US-Dollar. Der Dogecoin befindet sich demgegenüber auf Platz 10 mit fast zehn Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung. Der Abstand wird immer größer und entwickelte sich zuletzt nachteilig für SHIB.

Nun schmiss Crypto.com den ehemaligen Meme-Coin Shiba Inu aus dem Earn-Programm raus. Zukünftig sind einige Coins weniger bei Crypto Earn verfügbar. Nach einer Entlassungswelle beim Unternehmen wird augenscheinlich auch das Angebot konsolidiert.

Crypto.com Earn

Während Shiba Inu bei Crypto.com Earn rausflog, nimmt ein anderer Zahlungsdienstleister Shiba Inu auf. Denn fortan können die User von BitPay, einem US-amerikanischen Zahlungsdienstleister für Kryptowährungen, mit Shiba Inu und Bitcoin Apple Produkte kaufen.

Shiba Inu korrigiert kurzfristig deutlich

In den vergangenen 24 Stunden musste SHIB ordentlich an Wert einbüßen. Während der Kurs gestern Mittag noch bei rund 0,00001140 USD verharrte, brach dieser im Anschluss auf fast 0,0000106 USD ein. Zwischenzeitlich verzeichnete SHIB fast zweistellige Kursverluste. Doch mittlerweile gibt es nur noch eine negative Performance von knapp 3 %. Der SHIB-Kurs konsolidiert.

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000027
  • Marktkapitalisierung
    $15.76 B

Mittelfristige Outperformance des Marktes´

Doch mittelfristig entwickelte sich der Shiba Ina Kurs besser als andere Kryptowährungen. In den vergangenen sieben Tagen stieg der Kurs um rund 35 %, auf Jahressicht steht immerhin noch eine Performance von rund 40 % für SHIB zu Buche. Zum Vergleich: Der Bitcoin-Kurs bewegte sich in den vergangenen sieben Tagen nicht von der Stelle, in den vergangenen 365 Tagen gab es sogar eine Korrektur von rund 40 %.

Jetzt Shiba Inu (SHIB) kaufen?  

Sollte man jetzt in Shiba Inu investieren? Diese Frage stellen sich viele Anleger. Zunächst ist unklar, warum Crypto.com gerade SHIB den Rücken zuwendet. Kurzfristig gab es eine deutliche Korrektur, die nach einem fulminanten Kursanstieg jedoch gänzlich gesund ist. Mittelfristig konnte SHIB den breiten Kryptomarkt in den vergangenen Wochen outperformen. Shiba Inu blickt auf eine starke Woche zurück. Jetzt sollten Anleger die nächsten charttechnischen Signale abwarten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Ethereum Prognose

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar