Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Sportwagenhersteller E-Legend – Aktie per Absichtserklärung
Sportwagenhersteller E-Legend – Aktie per Absichtserklärung
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der bayerische Sportwagenhersteller E-Legend möchte mit seinem EL1 ein sportliches Elektrofahrzeug im Stile des Audi Sport quattro auf die Straßen bringen. In zwei Jahren soll der neue E-Flitzer verfügbar sein. Doch Interessierte können bei E-Legend nicht nur ein Auto vorbestellen. Per Absichtserklärung kann man sich bereits jetzt für die E-Legend-Aktie vormerken, wenn das Unternehmen einmal an die Börse gehen sollte.

Nicht nur in den USA und in China arbeiten derzeit Start-ups an der Elektromobilität der Zukunft. Auch in Deutschland tut sich mittlerweile auch abseits der großen Hersteller wie VW, Daimler und BMW einiges.

Das bayerische Start-up E-Legend hat es sich zum Ziel gesetzt, einen E-Sportwagen auf Deutschlands Straßen zu bringen, der optisch stark an den Audi Sport quattro der 80er erinnern soll. Gut 800 PS soll das Gefährt unter der Haube haben. Geplanter Auslieferungstermin soll in zwei Jahren sein.

E-Legend-Aktie schon jetzt vormerken?

Derzeit arbeitet das Start-up noch fieberhaft an der Entwicklung des E-Flitzers. Gleichzeitig plant man aber bereits weiter. So findet sich auf der Webseite des Unternehmens ein Formular, mit welchem man Interesse an einer zukünftigen E-Legend-Aktie signalisieren kann.

Bei der Absichtserklärung muss neben den persönlichen Angaben zu Name, Adresse und Bankverbindung auch angegeben werden, für wie viele Anteile man sich interessiert. Als Preis hat das Unternehmen hierbei 290 Euro je Anteil festgelegt.

Die Zeichnung und Ausgabe der Aktien erfolgt jedoch erst, nachdem die Aktiengesellschaft offiziell gegründet worden ist. Zu diesem Zeitpunkt will sich das Unternehmen anschließend mit den Interessenten in Verbindung setzen, um den Stand des Interesses abzugleichen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Zomato IPO

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar