Das Jahr 2022 ist vergleichsweise schwach für Kryptowährungen gestartet. Mittlerweile gibt es jedoch bereits wieder die ersten Anzeichen einer Besserung. Wird der Kryptomarkt 2022 an seine Kursrekorde aus dem vergangenen Jahr anknüpfen können? Welche vielversprechenden Kryptowährungen mit Potenzial sollte man jetzt auf dem Plan haben?
Lucky Block (LBLOCK)
Erst Ende Januar in den freien Handel gestartet, hat Lucky Block (LBLOCK) bereits in den vergangenen Wochen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Selbst als die Kurse zahlreicher anderer Kryptowährungen noch rasant fielen, konnte Lucky Block schon mit einem rasant steigenden Kurs überzeugen.
Der Vorverkaufspreis von Lucky Block lag gerade einmal bei 0,00019 Dollar. Rund zwei Wochen, nachdem LBLOCK an der dezentralisierten Kryptobörse PancakeSwap gelistet worden ist, beläuft sich der Preis der Kryptowährung mittlerweile auf 0,00604 Dollar – ein Kursplus von über 3.000 Prozent!
Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block
- Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
- Dezentrale Blockchain-Plattform
- Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
- Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Tatsächlich hatte der LBLOCK-Kurs zwischenzeitlich sogar noch höher gelegen. Nach einer Korrektur am Freitagvormittag bietet sich Anlegern nun jedoch wieder eine günstige Einstiegsgelegenheit. Der Kurs selbst ist bereits wieder dabei, weiter zu steigen.
Für das restliche Jahr 2022 dürfte Lucky Block gleichsam noch eine Menge Potenzial bieten. Der eigentliche Start der Lotterie-Plattform samt dazugehöriger App steht noch aus. Ende März soll es soweit sein. Auch die womöglich schon bald bevorstehenden Listings an den großen Kryptobörsen Coinbase und Binance könnten dem Kurs noch deutlich stärkere Impulse verleihen.
Berücksichtigt man nun noch den bereits nach zwei Wochen auf 2,5 Millionen Dollar angeschwollenen Jackpot, dürften die kommenden Wochen und Monate für Lucky-Block-Besitzer noch mehr als aufregend werden. Unter den Kryptowährungen mit Potenzial für 2022 marschiert Lucky Block derzeit vorne weg.
XRP
XRP hat den Ruf, die präferierte Kryptowährung der Banken und großen Finanzdienstleister zu sein. Tatsächlich bietet das Protokoll beim internationalen Transfer von Währungen und Werten zahlreiche Vorteile, welche es für Finanzinstitutionen interessant machen.
Bereits seit Längerem wird die Zukunftsperspektive von XRP jedoch durch den langwierigen Rechtsstreit zwischen dessen Entwickler Ripple Labs und der US-Finanzaufsicht SEC belastet. Den Berichten nach soll das Verfahren jedoch spätestens im August beigelegt werden. Verlautbarungen zufolge soll sich dabei ein positives Ende für Ripple abzeichnen. Für die weitere Kursentwicklung von XRP dürften dies überaus positive Nachrichten sein, litt der Handel von XRP in Nordamerika bisher doch massiv unter dem laufenden Verfahren.
Auch von anderer Seite gab es nun jüngst wieder positive Nachrichten. Das XRP-DeFi-Projekt Spark, welches eigentlich von vielen Anlegern bereits für tot gehalten worden war, scheint nun womöglich doch noch fertiggestellt zu werden. Dies hatte zumindest Spark-Mitbegründer Hugo Phillon vor Kurzem in einem Tweet angedeutet.
For all those asking where their $FLR is. We are upgrading Songbird, before the end of March 2022, with the final 2 protocols required before Flare launch. This will then allow us to proceed to Flare launch. A full roadmap to Flare launch will be release in the coming weeks.
— Hugo Philion (@HugoPhilion) February 2, 2022
Spark soll für XRP mittels Airdrop eine Brücke in die DeFi-Welt schlagen. Auf dem Weg hin zu einer der global führenden Kryptowährungen ist ein starkes Standbein im Zukunfts-Sektor DeFi unerlässlich. Sollte Spark in diesem Jahr doch noch fertiggestellt werden, muss man XRP definitiv zu den Kryptowährungen mit großem Potenzial für 2022 dazurechnen.
Ethereum (ETH)
Ethereum hat sich mittlerweile fest als die Nummer zwei hinter Bitcoin etabliert. Langfristig könnte jedoch noch mehr für Ether drin sein. Die Ethereum-Chain hat sich zum meistgenutzten Blockchain-Netzwerk der Welt entwickelt. Gegenüber der Bitcoin-Chain bietet das Ethereum-Netzwerk zahlreiche Vorteile, was Geschwindigkeit und Skalierbarkeit anbelangt. Mit Smart Contracts und NFTs haben zwei der bedeutendsten Kryptotrends überhaupt auf Ethereum ihr zu Hause gefunden.
Gleichzeitig wächst die Zahl der Konkurrenten, welche Ethereum von seinem eigenen Thron stoßen wollen, stetig weiter an. Obwohl es mittlerweile viele Altcoins gibt, die Ethereum in Sachen Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Transaktionskosten übertreffen, hat es bisher jedoch keiner dieser sogenannten “Ethereum-Killer” geschafft, ETH abzulösen.
Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein gebührenfreies Krypto Broker Konto* bei eToro eröffnen.
In diesem Jahr soll nun das lange erwartete Update des Ethereum-Netzwerks auf Ethereum 2.0 erfolgen. Angepeilt wird von der Ethereum Foundation derzeit das zweite Quartal 2022. Der Wechsel zum Consensus Layer soll Ethereum deutliche Vorteile bringen. So soll das „Proof-of-Stake“-Konzept (PoS) die zuletzt arg aus dem Ruder gelaufenen Transaktionskosten um den Faktor 10 bis 50 reduzieren. Darüber hinaus sollen künftig voneinander unabhängig existierende Teilketten (Shard Chains) ein bisher unerreichtes Maß an Skalierbarkeit ermöglichen.
Die Wochen vor der endgültigen Verschmelzung der Chains und Implementierung von Ethereum 2.0 könnten einen enormen Run auf ETH mit sich bringen. Mit dem Update könnte sich Ethereum gar zu einem der größten Gewinner auf dem Kryptomarkt in 2022 aufschwingen. Dies dürfte zumindest die Hoffnung aller Ethereum-Anhänger- und Investoren sowie zahlreicher Anleger sein. Zweifelsohne ist Ethereum derzeit eine der Kryptowährungen mit Potenzial für 2022.
Welche Kryptowährung wird 2022 explodieren?
Die hier genannten drei Coins zählen derzeit zu den vielversprechendsten Kryptowährungen mit Potenzial für 2022. Daneben existieren jedoch noch zahlreiche weitere Krypto-Projekte, die in diesem Jahr so richtig durchstarten könnten.
Wer nach einer Kryptowährung mit mittelfristig starkem Steigerungspotenzial bei gleichzeitig exzellenter langfristiger Aussicht sucht, dürfte mit Lucky Block, XRP und Ethereum derzeit jedoch vermutlich alles richtig machen.
Von den drei genannten Coins dürfte das kurzfristige Potenzial von Lucky Block dabei noch am größten sein. Die Marktkapitalisierung von LBLOCK beläuft sich derzeit auf 200 Millionen Dollar. In Anbetracht der 5 Millionen Dollar, welche man im Vorverkauf eingenommen hatte, stellt dies bereits eine enorme Wertsteigerung dar. Gleichzeitig ist jedoch noch viel Luft nach oben, wenn man bedenkt, dass der Launch der eigentlichen Plattform so wie die Listings an den größten Krypto-Börsen erst noch bevorsteht.
Da es sich um drei grundverschiedene Krypto-Projekte handelt, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Entwicklung befinden, könnte es sich dabei durchaus anbieten, nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern diversifiziert zu investieren.
Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block
- Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
- Dezentrale Blockchain-Plattform
- Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
- Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block kaufen? So gehts
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!