Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der onvista bank
Positive Erfahrung mit der onvista bank

Investor shield

Profi Investor

Aktuell nutze ich ein Depot der onvista Bank. Ich eröffnete das Depot bei diesem Brokeranbieter, da man dort einen kostenlosen Sparplan auf ETFs und andere Finanzprodukte erstellen kann und man dort aktuell 50€ Tradeguthaben bei der Erstellung erhält. Die Erstellung erfolgte über ein PostIdent, welches man bei der Deutschen Post aufgeben musste. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Unterlagen für mein Depot und konnte mich einloggen. Die Übersicht des Brokers ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, doch daran hat man sich schnell gewöhnt. Die erste Überweisung ging keine 24 Stunden später auf meinem Depot als Guthaben ein. Die Sparplanfunktion ist recht anfängerfreundlich und übersichtlich gestaltet. Man kann allerdings nur von der Bank vorher ausgewählte Produkte besparen. Dies störte mich, da ich bereits einige Produkte im Vorfeld rausgesucht hatte und diese nicht von der Bank angeboten werden. Nichtsdestotrotz hat die Bank einige Produkte und Anbieter zur Auswahl um sein Portfolio sehr breit aufzubauen. Die Mindestsparrate beträgt 50€. Meines Wissens nach gibt es auch Depotanbieter, welche eine niedrigere Sparrate haben. Man darf aber nicht vergessen, dass der Sparplan hier kostenlos besparbar ist. Dies war für mich der Hauptgrund für die Erstellung des Depots, ganz einfach um Kosten zu sparen.
Bis jetzt stehe ich der onvista Bank sehr positiv gegenüber. Der einzige Punkt, den ich bemängeln würde ist, dass die besparbaren Produkte von der onvista Bank ausgesucht werden und man somit nicht die volle Freiheit hat. Da dies bis jetzt mein einziges Depot ist, weiß ich nicht ob das bei anderen Anbietern nicht auch so ist.
Zu dem Zweck einen Sparplan zu führen, kann ich die onvista Bank auf jeden Fall weiter empfehlen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar