Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der Postbank
Neutrale Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Postbank? Ist halt eine Bank für das Grundsätzliche.

Ich muss sagen ich bin gerne bei der Postbank und habe, unabhängig von versprochenen “Vorteilen”, nie einen Grund gesehen meine Bank zu wechseln. Meine Eltern hatten mir damals als Kind schon die Postbank förmlich eingetrichtert und nun, wo ich alt genug wäre und wechseln könnte, finde ich keine Fehler seitens der Postbank die mir einen Grund dafür geben würden.

Seit meiner Ausbildungszeit laufen meine Überweiungen und Einzahlungen nun über ein Postbank Girokonto und sie laufen flüssig, ohne lange Wartezeiten und werden dies wohl bis zum Ende meines Lebens tun (zumindest hoffe ich das).
Desweiteren überzeugt mich das überschaubare und einfache Online Banking, welches es mir erlaubt mühe- und reibunslos Überweisungen zu tätigen.

Privat schienen mir die Bankangestellten immer als zuvorkommend und hilfsbereit, obwohl ich keine großen Summen anzulegen hatte, sondern einfach nur Fragen zum Giro Konto hatte.

Nun gibt es sicher Leute, die hohe Zinsen suchen, doch wer hohe Zinsen sucht und gerne sein Geld für sich arbeiten lässt, ist vielleicht bei anderen Banken besser aufgehoben. Doch hohe Zinsen bedeuten häufig Unsicherheit. Und für Kunden, denen klare Finanzen Wichtiger sind, als unklare Zinsen bzw. Erfolgsaussichten, denen ist mit einem Postbank Giro Konto ganz gut geholfen.

Ich persönlich hatte nie große Erwartungen an eine Bank. Aber zumindest die grundsätzlichen Erwartungen kann die Postbank erfüllen, daher stehe ich der Postbank durchgehend neutral gegenüber und das ist wohl das beste was eine Bank von mir erreichen kann.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar