Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Ich bin gefühlt seit über 20 Jahren Kunde bei der Postbank und muss sagen: super, super, super! Eröffnet habe ich zuerst ein Girokonto für meinen Job als Physiotherapeut. Es ist bis heute bein Geschäftskonto, inklusive EC-Debitkarte und MasterCard Kreditkarte. Was mich bei dem Konto freut ist der Kontokorrentkredit. Obwohl ich auch wechselhafte Jahre im Job hatte und das Konto entsprechende Bewegungen hatte, blieb der Überziehungskredit bei 10.000 Euro.

Von anderen Kollegen höre ich, dass sie jedes halbe Jahr die Hosen runterlassen müssen (…also BWA zeigen) und mindestest einmal im Jahr Anrufe ihres Firmenkundenberaters bekommen, der Produkte verkaufen will und nach den Aufträgen fragt.

Toi, toi, toi – das ist hier bei der Postbank nicht der Fall. Finde ich sehr angenehm, denn ich kann mich schon selbst melden, wenn ich Bedarf an extra Finanzdienstleistung habe…

Was ich perfekt finde bei der Postbank: Das Automatennetz ist dank Poststationen sehr gut und schnell auffindbar und seit die Bank zur Cash-Group gehört, kann ich auch gebührenfrei bei Commerzbank und Deutsche Bank an den Automaten gehen. In den letzten ein, zwei Jahren wurde wegen dem Niedrigzins-Problem leider auch bei der Postbank der Gebührensatz für dies und das erhöht, ist aber immer noch niedriger als bei anderen Instituten. Wenn mir Kollegen berichten, was sie bei Deutscher Bank oder selbst bei Sparkassen entrichten müssen, da sind die Posten bei der Postbank absolut im grünen Bereich. Ein privates Girokonto gibt es seit rund vier Jahren auch noch, ebenfalls Postbank.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar