Erfahrungsbericht Postbank

Webseite: www.postbank.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der Postbank. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der Postbank gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der Postbank

Autor: Filline80

Ich bin seit einigen Jahren Postbankkunde. Ursprünglich bin ich dorthin gewechselt, weil ich nach einigen Umzügen wegen Ausbildung/Studium/Start in den Beruf wirklich frustriert von den so genannten Landesbanken war. Die Postbank agiert bundesweit und ich werde nicht von einer Stadt in die nächste (50km reichen aus!) genötigt, Konten zu schließen und neu zu öffnen, um Kontoauszüge und Service zu bekommen, wenn ich ihn nicht online sondern persönlich nutzen will.

Die Kontoeröffnung ging reibungslos und unkopliziert in einer Postbankfiliale. Inzwischen können Konten auch über das Internet eröffnet werden.

Das Onlinebanking ist für mich übersichtlich und funktioniert mit MTans oder Bestsign. Mir lagen diese kleinen Kästchen, die man vor den Monitor halten muss, nie und ich war froh, dass die Postbank ein anderes System beim Onlinebanking nutzt.

Inzwischen werden leider Postbankfilialen ebenso wie die Geldautomaten immer weiter reduziert. In meiner näheren Umgebung kann ich Geld bei der Shelltankstelle oder im Supermarkt beim Einkaufen abheben. Beim Einkaufen sind es maximal 200Euro, das ist prima, aber nicht immer ausreichend und zur Shelltankstelle zu gehen, um Geld abzuheben widerstrebt mir bis heute. Also nehme ich oft unwillig den Weg zum nächsten „richtigen“ Postbankautomaten in Kauf – in der Hoffnung, dass er nicht auch bald verschwinden wird.

Das Einrichten von Sparaufträgen, wenn es ein zusätzlichen Tagesgeldkonto gibt, ist inzwischen möglicherweise Standard, aber auch das gefällt mir bei meinem Onlinebanking ebenso wie das unkomplizierte umbuchen zwischen den einzelnen Konten. Mittlerweile habe ich über die Postbank sogar mein Wohneigentum finanziert und war dankbar für den guten, schnellen und unkomplizierten Service sowie die klaren Aussagen der Mitarbeiter.

Momentan besteht für mich kein Grund, die Bank möglicherweise wechseln zu wollen. Alles funktioniert so, wie es soll, die Systeme sind stabil verfügbar und sogar im Verlustfall (einer Bankkarte) ist gute Erreichbarkeit und schnelle Hilfe kein Problem.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen