Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Ich bin seit einigen Jahren Postbankkunde. Ursprünglich bin ich dorthin gewechselt, weil ich nach einigen Umzügen wegen Ausbildung/Studium/Start in den Beruf wirklich frustriert von den so genannten Landesbanken war. Die Postbank agiert bundesweit und ich werde nicht von einer Stadt in die nächste (50km reichen aus!) genötigt, Konten zu schließen und neu zu öffnen, um Kontoauszüge und Service zu bekommen, wenn ich ihn nicht online sondern persönlich nutzen will.

Die Kontoeröffnung ging reibungslos und unkopliziert in einer Postbankfiliale. Inzwischen können Konten auch über das Internet eröffnet werden.

Das Onlinebanking ist für mich übersichtlich und funktioniert mit MTans oder Bestsign. Mir lagen diese kleinen Kästchen, die man vor den Monitor halten muss, nie und ich war froh, dass die Postbank ein anderes System beim Onlinebanking nutzt.

Inzwischen werden leider Postbankfilialen ebenso wie die Geldautomaten immer weiter reduziert. In meiner näheren Umgebung kann ich Geld bei der Shelltankstelle oder im Supermarkt beim Einkaufen abheben. Beim Einkaufen sind es maximal 200Euro, das ist prima, aber nicht immer ausreichend und zur Shelltankstelle zu gehen, um Geld abzuheben widerstrebt mir bis heute. Also nehme ich oft unwillig den Weg zum nächsten “richtigen” Postbankautomaten in Kauf – in der Hoffnung, dass er nicht auch bald verschwinden wird.

Das Einrichten von Sparaufträgen, wenn es ein zusätzlichen Tagesgeldkonto gibt, ist inzwischen möglicherweise Standard, aber auch das gefällt mir bei meinem Onlinebanking ebenso wie das unkomplizierte umbuchen zwischen den einzelnen Konten. Mittlerweile habe ich über die Postbank sogar mein Wohneigentum finanziert und war dankbar für den guten, schnellen und unkomplizierten Service sowie die klaren Aussagen der Mitarbeiter.

Momentan besteht für mich kein Grund, die Bank möglicherweise wechseln zu wollen. Alles funktioniert so, wie es soll, die Systeme sind stabil verfügbar und sogar im Verlustfall (einer Bankkarte) ist gute Erreichbarkeit und schnelle Hilfe kein Problem.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar