Erfahrungsbericht Postbank

Webseite: www.postbank.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der Postbank. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der Postbank gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der Postbank

Autor: Stefan Weiss

Ich bin nun seit 5 Jahren Kunde bei der Postbank und habe dort mein Girokonto eingerichtet, welches für meine Selbstständigkeit genutzt wird. Anfangs war es mir wichtig ein separates Konto für meine Selbstständigkeit zu haben. Aufgrund der Konditionen der Postbank hab ich dort mein Girokonto eröffnet. Der ganze Vorgang ging recht schnell. Die Anmeldung habe ich direkt Online getätigt und innerhalb weniger Tage bekam ich meine Girokarte und alle notwendigen Unterlagen, sowie die Zugangsdaten für das Online Banking. Eines vorab: Ein Konto bei der Postbank kann ich nur denjenigen empfehlen, die hauptsächlich Online mit dem Konto arbeiten.

In den fünf Jahren musste ich nur selten den Kundenservice der Postbank in Anspruch nehmen. Als meine Karte defekt war, ging ich zur Post, mit einer Außenstelle für die Postbank. Dabei musste ich nur eine Unterschrift abgeben und meine neue Karte war in wenigen Tage da. Allerdings wird es schwerer, wenn man das Gespräch zur Postbank sucht. Dies geht leider nur übers Telefon. Die Außenstellen in der Post bieten keine Beratung. Alles läuft telefonisch oder eben Online ab. Hier fehlt mir einfach der persönliche “Ansprechpartner„. Für meine Zwecke ist es vollkommen okay, aber wer dieses Girokonto privat nutzen möchte, der muss sich im Klaren sein, dass man nicht einfach in eine Filiale fährt, um Änderungen oder ähnliches durchzuführen. Zwar gibt es einzelne Postbank Filialen, allerdings befinden sich diese meistens in einer Großstadt und so mancher müsste einige Kilometer fahren.

Beim Geld abheben ist man als Kunde der Postbank nicht von der Post abhängig. Die Postbank ist Mitglied der Cash Group, somit kann man bei jeder Bank der Cash Group kostenlos Bargeld abheben. Dank der Postbank App für das Smartphone wird schnell der nächste Schalter angezeigt. Es gibt genügend Banken die in der Cash Group sind und somit genügend Möglichkeiten gegeben sind, Geld abzuheben.

Mein Fazit zu der Postbank

Da ich den Kundenservice der Postbank bislang nicht wirklich benötigt hatte, kann ich dazu nichts sagen. Allerdings gab es bei der Online Kontoführung, Abbuchungen oder Überweisungen keinerlei Probleme. Ich denke, es ist davon abhängig, wie man sein Konto nutzt. Wer oft auf einen Ansprechpartner angewiesen ist, der sollte sich gründlich überlegen, ob für Ihn ein Girokonto bei der Postbank infrage kommt.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen