Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
TAAT Lifestyle & Wellness Aktie: Jetzt einsteigen?
TAAT Lifestyle & Wellness Aktie: Jetzt einsteigen?

Investor shield

Profi Investor

Aktuell sind allerlei Spekulationen im Umlauf, welche Aktie als Nächstes in den Himmel gehypt werden könnte. Der neueste Name: TAAT Lifestyle & Wellness. Anstoß hierfür war ein verpixelter Ausschnitt eines Notizblocks auf einem Foto. Am Montag war tatsächlich enorm viel Bewegung in der Aktie. Vorspiel für mehr oder nur ein Sturm im Wasserglas?
Der mysteriöse Notizblock

Aktuell herrscht enorm viel Wirbel um die Reddit-Community r/wallstreetbets. Besonderes der Nutzer mit dem Pseudonym DeepFu**ingValue sorgte für Schlagzeilen. In einem exklusiven Interview mit dem Wall Street Journal konnten Leser einen Blick auf den Mann hinter dem Pseudonym werfen. Keith Gill hatte als einer der ersten auf die GameStop-Aktie gesetzt.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Smartbroker* und Scalable Capital*.

Von besonderem Interesse für viele Anlegern dürfte jedoch ein Foto von Gills Schreibtisch gewesen sein. Dort befand sich nämlich ein Notizblock. Näheres Heranzoomen offenbarte dabei eine Reihe von Notizen, unter denen sich auch einige Kürzel für Aktien verbargen.
Ganz oben auf der Liste war dabei das Kürzel von TAAT Lifestyle & Wellness (ISIN: CA87320L1031) zu sehen. Es dauerte nicht lange, bis wilde Spekulation darum entbrannte, ob es sich hierbei etwa um die nächste Aktie handelt, welche, getrieben von Privatanlegern, durch die Decke gehen würde.

Kurzes Kursfeuerwerk

Tatsächlich explodierte der Kurs der Aktie am Montag regelrecht. Von 1,17 Euro je Anteil schnellte der Preis kurzzeitig auf 3,60 Euro hoch. Allerdings folgte promt der abermalige Einbruch auf knapp 2 Euro. Ganz offensichtlich gab es hier eine kurzlebige Spekulation. Ob es sich hierbei wirklich um den Beginn einer neuen Rallye handelt, lässt sich aktuell schwer sagen. Ein Blick auf das Unternehmen hinter der Aktie offenbart Widersprüchliches.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handeln Sie Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos


Was steckt hinter TAATs neuer Zigarette?

Zugpferd von TAAT soll eine nikotin- und tabakfreie Zigarette werden. Trotz des Fehlens der üblichen schädlichen Inhaltsstoffe soll die Zigarette den gleichen Geschmack haben wie herkömmliche Produkte. Um ihre Zigarette zu bewerben, startete TAAT zuletzt eine groß angelegte Marketingoffensive.
Die ersten Zahlen, dürften durchaus optimistisch stimmen. Demnach haben rund 60 Prozent aller Tabakhändler, welche die TAAT-Zigarette seit mindestens drei Wochen führen, bereits nachbestellt. Diese Zahl bezieht sich jedoch lediglich auf den US-Bundesstaat Ohio. Inwiefern sich dies auch auf andere Länder übertragen lässt, ist derzeit noch unklar. Grundsätzlich lässt sich jedoch nicht von der Hand weisen, dass eine “gesunde” Zigarette durchaus großes Marktpotenzial hat.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Smartbroker* und Scalable Capital* ohne Depotgebühren handeln.

Vorsicht vor dem Hype

Gleichzeitig lesen sich die Unternehmenszahlen von TAAT eher ziemlich ernüchternd. Die Marktkapitalisierung beläuft sich beim aktuellen Kurs von 2,17 auf rund 128 Millionen Euro. Die neuesten vorliegenden Zahlen verorten den Umsatz jedoch bei gerade einmal 47.000 Euro für die Zeit zwischen Mai und Juli. Gleichzeitig belief sich der Verlust jedoch auf 2,8 Millionen Euro. Im Vergleich zu TAAT ist die Bewertung der Tesla-Aktie geradezu als konservativ zu bezeichnen.
Berücksichtigt man nun noch die umfangreiche Marketingkampagne des Unternehmens – der CEO hält eine Bewertung von 5 Milliarden(!) Dollar für realistisch – sowie der Hype um die Privatanleger von Reddit, ergibt sich eine äußerst volatile Mischung. Ist hier Kurspotenzial vorhanden? Möglicherweise. Spekulationsfreudige Anleger sollten jedoch nur Geld in die Aktie stecken, wenn sie dessen Verlust ohne Weiteres verschmerzen können.

TAAT Lifestyle & Wellness Aktie

TAAT Lifestyle & Wellness Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar