Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Shiba Floki Coin – Neue Kryptowährung benannt nach Elon Musk’s Hund
Shiba Floki Coin – Neue Kryptowährung benannt nach Elon Musk’s Hund
1517373614362

Jasmin Fuchs Investor shield

Profi Investor

Elon Musk ist kein Unbekannter in seinen Tweets, die Münzen mit Hundemotiven in die Höhe treiben. Kryptowährungen, die Dogecoin nachempfunden sind, haben in diesem Jahr den Markt überschwemmt. Einigen geht es gut genug, anderen nicht so gut. In diesem Zusammenhang hat sich die Community immer an „Dogefather“ Elon Musk gewandt, wenn es darum geht, in diese Token zu investieren. Während Musks Tweets hauptsächlich die Top-Meme-Münze Dogecoin beeinflusst haben, haben andere genauso gut abgeschnitten wie die Tweets des Milliardärs.

Bereits in der Vergangenheit hatte Musk mehrmals getwittert, sich einen Shiba Inu Hund anschaffen zu wollen. Nach dessen Tweet entstand innerhalb kürzester Zeit auch eine neue Kryptowährung: Shiba Floki.

Shiba Floki Coin Kurs: Coin steigt um über 740 Prozentsatz

Shiba Floki Kurs

Shiba Floki Coin ist eine noch sehr junge Kryptowährung, die derzeit noch auf Rang 2782 anhand dessen Marktkapitalisierung rangiert. Dennoch konnte die Kryptowährung in den letzten 24 Stunden um über 741,02 Prozent zulegen – befindet sich aber noch weit von der US-Cent-Marke entfernt.

Der derzeitige Kurs der neuen Kryptowährung beläuft sich zum Zeitpunkt des Schreibens auf 0.0000000221 Euro mit einem Handelsvolumen von rund 4,728,985.24 Euro – was einem Plus von 438,69 Prozent entspricht. Der Altcoin befindet sich jetzt bereits schon auf knapp 13.000 Watchlisten – es ist zu erwarten, dass der Shiba Floki Kurs auch in den nächsten Tagen rasant ansteigen wird.

Shiba Floki Coin: Dank Elon Musk zu Ruhm

Elon Musk ist schon seit einiger Zeit ein Fan von Dogecoin (DOGE), und bei einigen Gelegenheiten hat der CEO des Elektroautoherstellers Tesla in der Vergangenheit einen Hinweis auf andere Meme-basierte Hundemünzen getwittert. Musk bezog sich in einem Tweet auf „Baby Doge“ und in einem auf Twitter geteilten Video sagte Musk „Daddy Doge“, während er zu seinem Auto begleitet wurde. Damals gab es mehr als 30 Dogecoin-ähnliche Münzen, die entweder den Namen „Doge“ oder die Hundeart „Shiba Inu“ teilten.

Am Sonntag, dem 12. September, twitterte Elon Musk über die Ankunft eines neuen Welpen und twitterte glücklich “Floki ist angekommen”. Jetzt ist der Tweet natürlich, genau wie seine Baby-Doge-Münze zum Mitsingen auf Twitter im Juli und die Erwähnung des Daddy-Doge-Videos, bedeutungslos in Bezug auf Krypto-Assets. Trotz des harmlosen Teilens eines süßen Shiba Inu-Welpenfotos hat Musks Tweet jedoch erneut den Preis von mindestens zwei bestimmten Krypto-Assets beeinflusst. Und im Zuge dessen entstand auch Shiba Floki Coin.

Shiba Floki Coin: Das steckt hinter der neuen Kryptowährungen

Shiba Floki, das auf Binance Smart Chain operiert, ist die neueste Kryptowährung, die ein Nachkomme des Meme-Vaters Dogecoin ist. Genauer gesagt handelt es sich um eine hyperdeflationäre Subcoin, die über ein intelligentes Sharing-System verfügt, das in das Ökosystem integriert ist, sodass jeder Investor mehr Shiba Floki (FLOKI) in seine Brieftasche bekommt.

Dies bedeutet, dass jeder Karteninhaber für jede Transaktion, die stattfindet, eine Provision von 5 % erhält. Auf der offiziellen Website des Tokens heißt es: „Eine Community, die geschaffen wurde, um Tesla zu übernehmen und den größten Marktmanipulator von allen zu stoppen“.

Shiba Floki kaufen: Lohnt sich der Einstieg?

Derzeit gibt es eine überaus große Anzahl an Meme-Token, die entweder Dogecoin oder Shiba Inu nachempfunden ist. Nach dem überraschenden Familienzuwachs im Hause Musk dauerte es nicht lange, bis eine neue Kryptowährung entstand – Shiba Floki. Auch wenn die Münze selbst ein intelligentes Sharing-System Verfügt und als hyperdeflationäre Münze gilt, gilt jedoch noch abzuwarten, ob sich die neue Kryptowährung letzten Endes auch tatsächlich durchsetzen kann.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

1517373614362

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin und Medienwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management. Nach Absolvierung der Handelsakademie hatte Jasmin bei größeren Zeitschriften sowie als PR-Mitarbeiter im Bundeskriminalamt Österreich (BKA) gearbeitet, bevor sie sich für ihr Studium entschlossen hat. Während des Studiums hat Jasmin ihre Leidenschaft für Finanzen entdeckt. Seit dem beschäftigt sich Jasmin umfangreich und intensiv mit Kryptowährungen, Aktien und Investmentstrategien. Ihre größte Leidenschaft sind Meme-Währungen. Sie finden Jasmins Publikationen auch auf https://kryptoszene.de/
Alle Beiträge von Jasmin
Themen

Weiterlesen

Babbel IPO

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar