Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ Über uns

Über uns

ETF Nachrichten Investor shield

Profi Investor

Herzlich willkommen auf ETF Nachrichten!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu ETF Nachrichten gefunden haben. Mit unserem Finanzportal sprechen wir eine moderne, finanzaffine Zielgruppe an. Mit über 600.000 monatlichen Seitenaufrufen haben wir uns zu einem der führenden Branchenmagazine etabliert. Zu unseren Lesern gehören sowohl Privatinvestoren als auch institutionelle Anleger.

Unser Ziel ist es, Sie mit aktuellen Neuigkeiten zum Thema ETF zu versorgen und Sie über neue Entwicklungen auf dem ETF-Aktienmarkt auf dem Laufenden zu halten. Nutzen Sie auch gerne unseren Depot Vergleich und unseren Robo Advisor Vergleich, um die besten Anbieter zu finden. Unser Autorenteam setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen.

​Zu neuen ETFs bekommen Sie bei uns selbstverständlich viele Infos und die Tipps vom ETF-Experten geben Ihnen einen guten Überblick über die verschiedenen Aspekte von Indexfonds.

​Über Anregungen, Kritik und offene Worte freuen wir uns sehr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum.

Über die ETF-Nachrichten Redaktion:

Daniel Robrecht – Wirtschaft, Börse, Aktien, Trading, Kryptowährungen & DeFi

Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.

Florian Schulze – Wirtschaft, Politik, ETFs, Aktien & Kryptowährungen

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse von Marttrends und neuen Investmentprodukten. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.

Christian Brandstoetter – Krypto, Blockchain & Trading

christian-brandstoetterMMSc. Christian ist Anfang 2015 auf das Thema Kryptowährungen gestoßen und beschäftigt sich als Autor und Enthusiast seither intensiv mit den Themen Kryptowährungen, Blockchain und STOs. Sie finden Christians Publikationen auch auf https://kryptoszene.de/

Jasmin Fuchs – Kryptowährungen Guides & Investment Analysen

1517373614362 Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin und Medienwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management. Nach Absolvierung der Handelsakademie hatte Jasmin bei größeren Zeitschriften sowie als PR-Mitarbeiter im Bundeskriminalamt Österreich (BKA) gearbeitet, bevor sie sich für ihr Studium entschlossen hat. Während des Studiums hat Jasmin ihre Leidenschaft für Finanzen entdeckt. Seit dem beschäftigt sich Jasmin umfangreich und intensiv mit Kryptowährungen, Aktien und Investmentstrategien. Ihre größte Leidenschaft sind Meme-Währungen. Sie finden Jasmins Publikationen auch auf https://kryptoszene.de/

Martin Schwarz – Finanzen, Kryptowährungen & Blockchain-Technologie

martin-schwarz MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/ zu lesen.

Carlos Cana-Meier – Aktien, ETFs, Kryptowährungen und P2P

Carlos Cana-Meier Carlos investiert seit vielen Jahren in verschiedene Asset-Klassen, darunter Aktien, ETFs, Kryptowährungen und P2P. Besonders von passivem Einkommen und langfristigen Anlagestrategien ist er angetan. Neben dem Finanzmarkt interessiert er sich vor allem für das Reisen rund um die Welt.

Jannis Grunewald – Kryptowährungen allgemein

JG

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Jan Lauer – Aktien, ETFs & Börse allgemein

Jan Lauer

Jan ist eigentlich studierter Germanist, Historiker und Medienpraktiker. Mit Aktien hatte er eigentlich nie etwas am Hut. Eigentlich! Nach dem Studium wagte Jan dann doch den Schritt aufs Börsenparkett – zwei Wochen vor dem globalen Corona-Crash! Von Aktien hatte der Germanist alsdann die Nase voll. Er gründete Texthaus Lauer und baute seine Tätigkeit als Online-Autor und Werbetexter aus. Wenig später beförderte die legendäre V-Erholung auch Jans Depot ins saftig-grüne Plus. Die Faszination Börse war wieder da. Nach Trading für Dummies und unzähligen Stunden Youtube-Content a la Echtgeld.TV legte die Portfolio-Performance nochmals kräftig zu. Heute verknüpft Jan Schreibaffinität, Recherche-Freude und Börsen-Know-how und arbeitet für diverse Finanzportale sowie Wirtschaftsmagazine, Online-Händler und SEO-Unternehmen.

Mario Pervan – Aktien, ETFs & Börse allgemein

Mario ist 2016 das erste Mal auf Kryptowährungen gestoßen und hat daraufhin schnell seinen Horizont als Investor auf Aktien, ETFs, Immobilien und weiteren Anlageformen ausgeweitet. Auf dieser Basis hat er ein breit gestreutes Investmentportfolio aufgebaut. Als Autor schreibt Mario vorrangig für die Seite ETF-Nachrichten. Als Privatperson hingegen liebt er das Reisen, hat eine Vorliebe für gute Restaurants und fühlt sich in Berlin besonders wohl.

Thomas Pentzek – Aktien, Kryptowährungen & internationale Finanzmärkte

Thomas Pentzek arbeitet seit mehr als zehn Jahren als freier Journalist im Bereich Finanzen und Wirtschaft. Er wanderte 1992 nach Mexiko aus und hat 20 Jahre in führenden Positionen in der Automobil- und Textilindustrie gearbeitet. Durch die praktische Erfahrung in der Industrie, in internationalen Unternehmen wie Volkswagen, Ford und Nissan, sowie mit vielen Automobilzulieferanten, konnte er viele Erfahrungen im Controlling sowie Lean Management und Six Sigma machen.

Seit 2012 arbeitet er als freier Journalist und Autor. In dieser Zeit entstanden einige Bücher über das Unternehmensmanagement.

Mst. Patryk Don – ETFs, Aktien, Kryptowährungen & internationale Finanzmärkte

Patryk ist glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen hat er schon immer in sich getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit ist er dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem hat er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht.

Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es für ihn unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen.

Simon Feldhusen – Trader, Autor, Kryptominer und Unternehmer

Simon Feldhusen Simon hat seine ersten Erfahrungen mit der Börse im Jahr 2007 gemacht und beschäftigt sich seit 2016 täglich mit den Finanzmärkten. Zwischendurch studierte er Audio Engineering und hat sich als Eventmanager selbstständig gemacht.

Als er seine wahre Passion für die Börse gefunden hat, handelte er als Newstrader vorwiegend Indizes, Aktien, Rohstoffe und Forex. Im Jahr 2018 ist der Fokus dann verstärkt auf Kryptowährungen gefallen, wobei er auch Ethereum-Miner betrieben hat. In dieser Zeit war er auch auf Twitter und Steemit aktiv.

Ferner gründete Simon im Jahr 2020 das Unternehmen Phaedera, welches nachhaltige Kleidung und Accessoires vertreibt.

Zudem ist er seit einigen Jahren als Autor in den Bereichen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen, Unternehmertum, Marketing, Technologie und Luxus für unterschiedlichste internationale Unternehmen tätig. Ebenso betreibt er die Website P2E-News.com.

Florian Hieke – Aktien, Kryptowährungen & internationale Finanzmärkte

Florian Hieke etf-nachrichten Florian ist als Autor auf Finanzwesen, Krypto und iGaming spezialisiert. Er verfügt über einen Bachelor in International Development und mehrere Jahre Erfahrung am Weltmarkt und verfolgt stets um die neuesten Trends von Kryptowährungen, Entwicklungen an der Börse oder von Blockchain-basierten Projekten. Neben dem Schreiben beschäftigt er sich mit Design.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar