Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Ich habe 2015 ein Girokonto bei comdirect eröffnet. Die Online-Kontoeröffnung fand ich relativ simpel. Nach der kostenlosen Identitätsprüfung via Postident wurden mir innerhalb von einer Woche verschiedene Zugangsdaten und Karten zugesandt. Nach etwa zehn Tagen war das Konto voll funktionstüchtig.

Ich benutze das Konto etwa zwei bis drei Mal pro Woche für Überweisungen, Online-Kontoauszüge und Lastschriften. Allerdings finde ich die Benutzeroberfläche etwas unübersichtlich: Nach dem Login findet man dort verschiedene Menüpunkte zum Thema Börse, womit ich mich überhaupt nicht auskenne und was mich am Anfang doch ziemlich verwirrt hat. Vielleicht wäre ein einfacher gestaltetes Hauptmenü sinnvoller, denn die meisten der aufgeführten Optionen benötigt man für eine einfach Girokonto-Nutzung schlicht nicht. Ein weiterer Kritikpunkt bezieht sich auf integrierte Tagesgeld PLUS-Konto, das sich bezüglich der Nutzungs- und Anlagekriterien sehr stark vom Girokonto unterscheidet und insbesondere anfangs etwas verwirrend sein kann.

Positiv hingegen finde ich, dass mir im Onlinebanking jeweils die zuletzt benutzte Tan, der letzte Kontobefehl und sogar die Uhrzeit des letzten Logins angezeigt wird. Weiterhin gut finde ich, dass man nicht nur das iTan-Verfahren nutzen kann, sondern auch andere Tan-Verfahren, und dass es darüber hinaus die Möglichkeit gibt, das Tan-Verfahren komplett zu deaktivieren. Ich selbst benutze dennoch die iTan-Liste, mit der ich noch nie Probleme hat. Sobald übrigens nur noch 20 iTan-Nummern verfügbar sind, sendet comdirect automatisch eine neue iTan-Liste – ein überaus nützlicher Service.

Servicetechnisch kann man comdirect sowieso empfehlen. Es stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zur Verfügung (normale E-Mail, Telefon, Live-Chat, Facebook), und die Fragen werden in aller Regel sehr schnell (24 Stunden) und kompetent beantwortet. Ferner gefällt mit das kostenlose Kontomodell und die Tatsache, dass – zumindest in meiner Umgebung – immer genügend Bankautomaten der cash-Group zur Verfügung stehen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem comdirect-Girokonto und würde diesen Anbieter auf jeden Fall positiv bewerten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar