Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Profi Investor

Ich selbst habe ein Girokonto bei der Comdirect-Bank, weil sie eine der beliebtesten Online-Banken ist. Besonders gefällt mir die Tatsache, gleichzeitig ein Depot bei der Commerzbank zu eröffnen, wodurch das laufende Konto mit dem Bereich Werpapierhandel verbunden wird.

Wie eröffne ich das Girokonto
Für die Eröffnung eines Online-Kontos bei der Comdirect Bank gibt es häufig einen Bonusanreiz. Dieser kann bei bis zu 100 Euro liegen. Dazu gibt es noch eine Kontogutschrift von 2 Euro monatlich. Die Bonusbedingungen empfinde ich als attraktiv, weil ein Bonus von 100 € ein recht ordentlicher Anreiz ist, ein laufendes Bankkonto zu eröffnen.

Für meine Kinder gibt es auch die Möglichkeit, ein Junior-Girokonto zu eröffnen, mit dem Jugendliche unter 18 Jahren in den Giro-Geldverkehr einsteigen können. Das macht Sinn nach der Konfirmation oder wenn der erste Nebenjob oder die Ausbildung anstehen. Aber auch für Sparanlagen, die im laufenden Jahr genutzt werden können, lohnt sich die Eröffnung eines Junior-Girokontos. Hier müssen bis zum 18. Lebensjahr noch die Eltern mit unterschreiben. Dies ist eine gute Option, weil es die Kinder zu Selbstständigkeit und zum Üben des Geldverkerkehrs anregt.

Das Comdirect-Girokonto zu eröffnen ist keine schwere Herausforderung. Ein Online-Antrag muss ausgedruckt werden und ausgefüllt und unterschrieben werden. Dann muss man sich per Postident-Verfahren bei der Post identifizieren lassen. Wenn Postident durchgeführt wurde, wird das Konto eröffnet und Sie bekommen die EC-Karte nach Hause. Ich habe den Prozess als reibungslos empfunden.

Zusätzlich ein Depot eröffnen

Dazu lohnt es sich, ein Depot zu eröffnen. Das ist für mich besonders attraktiv, weil ich schon seit Jahren mit dem Gedanken spiele, Geld an der Börse anzulegen. Wer schon ein Depot hat bei einer anderen Bank, dann ist das besonders attraktiv, weil die Wertpapiere recht einfach auf das neue Depot bei der Comdirect Bank übertragen werden können. Dafür gibt es zurzeit eine Prämie von 150 €, die man direkt in Aktien anlegen kann.

Warum lohnt sich ein Online-Konto bei der Comdirect-Bank?

Das Portal der Comdirect Bank ist übersichtlich gestaltet und gut zu bedienen. Die Funktionen sind gut sichtbar abgebildet und die einzelnen Optionen sind übersichtlich gegliedert, so dass die Handhabung einfach ist. Das Layout ist in schwarz gelb gehalten. Gelb ist ja die klassische Farbe der Commerzbank und ist auch lange Zeit die Farbe der Comdirect Bank gewesen. Es ist für mich ansprechend.

Ich persönlich bin gerne Comdirect-Kundin und ich bin zufrieden mit der Veraltung meines Kontos.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar