Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Seit etwa knapp zwei Jahren bin ich nun schon zufriedene Kundin der comdirect bank AG, bei welcher ich ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto führe. Die Eröffnung des Girokontos war recht unkompliziert. Nach der Online-Anmeldung wurden mir die Eröffnungsunterlagen postalisch zugeschickt und gingen nach einem kostenlosen Postident Verfahren ausgefüllt wieder zurück an die comdirect. Da es sich um eine Direktbank handelt, fallen für das Girokonto auch keine Kontoführungsgebühren an. Das Tagesgeldkonto ist ebenfalls kostenlos. Im Eröffnungsangebot ist auch eine kostenlose VISA-Karte auf Wunsch mitinbegriffen, von der ich allergings abgesehen hatte.

Zudem ist die Handhabung des Onlinebankings simpel und verfügt über aktuelle und sichere Technologien, wie das photoTAN-Verfahren, mit dem auch mobile Überweisungen möglich sind. Der Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar und auch mit der telefonischen Beratung habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn bisher sprach ich nur mit freundlichen comdirect-Mitarbeitern, die mir bei Fragen schnell und kompetent weiterhelfen konnten.

Ebenfalls praktisch ist die App, da hiermit der aktuelle Kontostand einsehbar ist, auch ohne eingeloggt zu sein. Außerdem ist es mit dieser möglich, sich Geldautomaten in der Umgebung anzeigen zu lassen.

Die comdirect bank bietet außerdem attraktive Angebote, mit denen sie Kunden belohnen, die neue Kunden anwerben. Auch der Neukunde bekommt einen Geldbetrag zu seiner Kontoeröffnung geschenkt.

Etwas negativ anzumerken ist, dass beim Online-Banking keine Aufladung des Handy-Guthabens ist. Das ist eine praktische Funktion für jeden, der ein Prepaid-Handy besitzt und welche ich bei der comdirect ein wenig vermisse. Hinzu kommt, dass an den Geldautomaten erst eine Abhebung von mindestens 50€ möglich und auch leider nur einmal im Jahr eine kostenlose Bargeldeinzahlung vorgesehen ist. Bei weiteren Einzahlungen fallen Gebühren an.

Das sind allerdings eher kleinere Abstriche, denn ich habe im Großen und Ganzen sehr positive Gesamterfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar