Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Meine Frau und ich sind seit mittlerweile über zehn Jahren Kunden bei der Comdirect Bank. Wir haben dort mehrere Giro- und Tagesgeldkonten und haben dies bisher nicht bereut.
Im Vergleich zu einer ortsansässigen Filialbank ist die Konteneröffnung höchstens minimal aufwendiger (soweit ich mich erinnere, muss man mit seinen Anmeldeunterlagen zu einer Postfiliale, sich dort ausweisen und die Unterlagen verifizieren lassen – ist also quasi der gleiche Papierkram, als würde man bei der Bank um die Ecke ein Konto eröffnen). Innerhalb weniger Tage kamen dann Kontounterlagen, Scheck- und Kreditkarte (letztere muss separat mit einem Kreuzchen auf der Kontoanmeldung angefordert werden, kostet aber nix) sowie kurz darauf die iTAN-Liste, mit der man online Transaktionen und Kontoänderungen vornehmen kann.

Das Online-Portal der Comdirect ist übersichtlich, intuitiv und problemlos zu bedienen. Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit das neue Feature, dass man sich alle seine bestehenden Konten, sowohl bei der Comdirect, als auch bei anderen Banken inkl. aller Kontostände und Transaktionen auf der Comdirect-Seite als Übersicht anzeigen lassen kann – sehr praktisch!
TAN-Liste und Scheckkarte werden vor Ablauf ohne extra Anforderung o.ä. von der Comdirect ausgetauscht.

Kontoführungsgebühren bezahlen wir weder für die Giro-, noch für die Tagesgeldkonten, für ein Aktiendepot würden aber, glaube ich, Gebühren fällig (ein Depot nutzen wir allerdings nicht, deswegen kann ich hierzu leider nichts sagen). Zusätzlich bezahlt die Comdirect bei Neueröffnung eines Girokontos 100 € Willkommensbonus und es gibt Werbeprämien, wenn man die Comdirect erfolgreich weiterempfiehlt.

Einziger Wermutstropfen sind die im Moment überaus bescheidenen Tagesgeldzinsen von zuletzt 0,010% – hier unterscheidet sich die Comdirect jedoch kaum von den meisten anderen Banken.

Kommt man online mal nicht weiter, benötigt technischen Support, persönliche Beratung oder hat man keine Internetverbindung verfügbar, ist die Comdirect – anders als jede Filialbank, die ich kenne – sieben Tage die Woche rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Die Mitarbeiter der Comdirect-Hotline habe ich dabei bislang ausnahmslos sehr freundlich und kompetent erlebt.
Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen war die Comdirect vor einigen Jahren auch unsere erste Anlaufadresse für eine Immobilien-Finanzierungsanfrage. Zwar haben wir uns hier letztlich für ein etwas günstigeres Konkurrenzprodukt entschieden, Beratung und Service waren jedoch auch für unsere Finanzierungsfragen sehr prompt, zuverlässig, kompetent und freundlich, so dass uns die Beratung der Comdirect in jedem Fall deutlich weiter gebracht hat.

Fazit:
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Hausbank. Die Konditionen sind top, Service und Beratung ebenso. Einzig die Tagesgeldzinsen könnten besser sein.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar