Compound, SushiSwap, THORChain, Elrond und PancakeSwap mit deutlichem Kursplus

In den Kryptomarkt ist seit gestern Abend wieder deutlich mehr Bewegung gekommen. Die Kurse zahlreicher Coins zogen stark an. Weit vorne mit dabei: Compound, Elrond, PancakeSwap, SushiSwap und THORChain.

Compound-Kurs setzt Rallye fort

Einer der größten Gewinner der letzten sieben Tage ist auch heute wieder stark im Wert gestiegen. Der Kurs von Compound (COMP) hat innerhalb der letzten 24 Stunden um mehr als 20 Prozent zugelegt. Der stärkste Anstieg erfolgte dabei gestern Abend zwischen 19:45 und 21:30 Uhr als der Compound-Kurs von 437 auf 517,5 Dollar kletterte.

Derzeit bewegt sich COMP bei 512,35 Dollar. Zuletzt befand sich der Coin unmittelbar vor dem Krypto-Crash am 23. Mai auf einem derartig hohen Wert. Über die letzten sieben Tage hinweg konnte Compound damit um mehr als 65 Prozent im Wert zulegen.

Die aktuelle Kurs-Rallye nahm in der letzten Juniwoche ihren Anfang. Sollte der positive Trend auch über die kommenden Tage anhalten, erscheint es durchaus möglich, dass Compound wieder in den Rekordbereich des Mais wird vorstoßen können. Der Höchstwert aus Februar liegt mittlerweile bereits zum Greifen nah.

SushiSwap mit höchstem Wert seit Mitte Juni

Seit Mitternacht hat auch der Kurs von SushiSwap (SUSHI) spürbar angezogen. In den letzten neun Stunden kletterte der Wert des Tokens um gut 15,5 Prozent. Derzeit wird SUSHI bei 8,88 Dollar gehandelt.

Im Gegensatz zu Compound kann bei SushiSwap derzeit nicht wirklich von einem Aufwärtstrend die Rede sein. Der Kurs befindet sich seit Anfang Juli in einer sich abwechselnden Auf- und Abwärtsbewegung. Zuvor hatte SushiSwap über weite Strecken des Juni jedoch stark an Wert eingebüßt. Die Höchstwerte des Juni im Bereich von 13 Dollar liegen nach wie vor in weiter Ferne.

Kostenloses Krypto Broker Konto eröffnen? Schnell und sicher bei eToro* echte Kryptowährungen handeln.

PankaceSwap 12,5 Prozent im Plus

Ebenfalls stärker nach oben ging es für PancakeSwap (CAKE). Der Kurs des Coins konnte innerhalb der letzten 24 Stunden um 12,5 Prozent zulegen. Hier erfolgte der Kursanstieg in Schüben.

Gestern Abend kletterte CAKE zuerst zwischen 22:45 und 23:15 Uhr von 13,82 auf 14,19 Dollar. Ab 4:30 Uhr heute früh erfolgte im Anschluß ein zweiter noch stärkerer Preisanstieg, in dessen Zuge der Wert von CAKE gegen 7:30 Uhr zwischenzeitlich sogar bis auf 15,8 Dollar gesprungen war. Es handelt sich dabei um den höchsten Wert seit dem 21. Juni.

In der Folgezeit gab der CAKE-Kurs zwar wieder etwas nach. Derzeit bewegt sich der Wert des Coins jedoch immer noch im Bereich zwischen 15,3 und 15,4 Dollar.

Elrond setzt Aufwärtstrend weiter fort

Der Kurs von Elrond (EGLD) ist seit gestern um über 16,7 Prozent gestiegen. Damit beläuft sich der Kurszuwachs der vergangenen sieben Tage nunmehr auf 27,8 Prozent. Der aktuelle Positivtrend nahm bei Elrond bereits Ende Juni seinen Anfang. Seitdem ist der Kurs von knapp 63 Dollar auf nunmehr über 100 Dollar geklettert.

Der jüngste Kursschub nahm dabei bereits im Laufe des gestrigen Nachmittags seinen Anfang. Im Zuge dessen konnte Elrond gestern gegen 19 Uhr kurzzeitig die Marke von 107 Dollar überschreiten.

In der Folgezeit verlor der Coin zwar wieder etwas an Wert und rutschte über die Nacht hinweg zwischenzeitlich sogar wieder unter 100 Dollar. Heute früh konnte der Elrond-Kurs jedoch wieder neuen Schwung sammeln und kletterte mittlerweile wieder über 103 Dollar. Zuletzt hatte sich Elrond Anfang Juni konstant oberhalb der 100-Dollar-Marke bewegt.

THORChain springt über die 7-Dollar-Marke

Einen Kurssprung gab es heute Morgen auch bei THORChain (RUNE). Zwischen 4:30 und 5:15 Uhr kletterte der RUNE-Kurs von 6,33 auf 6,91 Dollar. Dies sollte jedoch noch nicht das Ende des Kursanstiegs markieren. Gegen 7:20 Uhr knackte RUNE gar die Marke von 7 Dollar, welche zuletzt gegen Ende Juni überwunden werden konnte.

Nachdem der Kurs zwischenzeitlich bis auf 7,23 Dollar geklettert war, gab er zwar seitdem wieder etwas nach. Derzeit kämpft RUNE jedoch darum, oberhalb der 7 Dollar zu bleiben.

Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein kostenloses Krypto Broker Konto* bei eToro eröffnen.

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik und studiert derzeit Mathematik. ETFs, Aktien und Kryptowährungen sind seine Leidenschaft.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Top Krypto-Broker

Platz 1: eToro

Platz 2: capital.com

Platz 3: LiquidityX

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

Vergleiche

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Dein Start mit Kryptos!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.