Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Profi Investor

Vor meinem Auslandsaufenthalt in Australien eröffnete ich aufgrund dessen Kooperation mit der australischen Westpac Bank ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Der Service war von Anfang an gut, die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, wenn auch ein wenig steif und förmlich. Da ich bei der Eröffnung des Kontos Schülerin war und nach wie vor Studentin bin, hatte ich bisher keinerlei Kontoführungsgebühren, was für mich ein großes Plus ist. In Australien lief alles super, ich konnte mit meiner Deutsche Bank EC-Karte kostenlos Geld abheben und mein Kontostand jederzeit online einsehen.

Zurück in Deutschland behielt ich das Konto bei und ich bin nach wie vor recht zufrieden mit der Deutschen Bank. Das liegt unter anderem daran, dass diese der größte deutsche Anbieter für Publikumsfonds ist, was zwar momentan noch nicht wirklich relevant für mich ist, aber in den nächsten Jahren zum Thema werden könnte, sobald ich ins Berufsleben einsteige und anfange mein Geld anzulegen. Der einzige Nachteil der Deutschen Bank ist für mich als Hamburgerin, dass im Vergleich zu beispielsweise der Hamburger Sparkasse sehr wenig Filialen zu finden sind und ich deshalb nicht jederzeit und überall kostenlos Geld abheben kann. Außerdem konnte ich keine kostenlose Kreditkarte beantragen, was ich neulich versuchte. Ich habe mich diesbezüglich noch nicht bei anderen Banken erkundigt, aber ich weiß, dass viele meiner Freunde bei der DKB ein kostenloses Girokonto mit dazugehöriger Kreditkarte haben. Zudem fände ich es als Studentin absolut wünschenswert und durchaus zu erwarten eine kostenlose Kreditkarte zu erhalten.

Insgesamt kann ich ein Girokonto bei der Deutschen Bank aber auf jeden Fall als positiv bewerten und vor allem für Leute empfehlen, die so wie ich gern reisen. Denn die Westpac bank in Australien ist nur eine von vielen Partnerbanken rund um den Globus.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar