Die 3 besten Biotech Aktien im April 2021

Biotech-Unternehmen spielen eine wachsende Rolle bei der Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungsmethoden. Bedingt durch den verstärkten Fokus aufgrund der Corona-Pandemie sind die Kurse zahlreicher Biotechs im letzten Jahr in die Höhe geschossen. Glaubt man Experten, war dies jedoch erst der Anfang. Die folgenden Biotech-Aktien könnten sich im April 2021 als besonders vielversprechend erweisen.

1. Der Champion unter den Biotech-Aktien: BioNTech
(ISIN: US09075V1026)


BioNTech war es als erstes gelungen, einen wirksamen Impfstoff gegen Covid-19 zu entwickeln. Das Vakzin des deutschen Biotech-Unternehmens hat sich mittlerweile zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Für dieses Jahr haben die Mainzer bereits Lieferverträge für über 10 Milliarden Euro abgeschlossen. Es dürften noch einige mehr werden.

Langfristig gesehen steckt in der BioNTech-Aktie noch eine Menge Potenzial. Derzeit forscht man auch an einem Krebs-Impfstoff auf mRNA-Basis. Sollte man hier vergleichbare Ergebnisse wie beim Corona-Impfstoff erzielen können, dürften Wachstumszahlen im dreistelligen Bereich beim Aktienkurs sicher sein.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei eToro* mit 0% Gebühren auf ETFs und Aktien handeln.

Auch kurzfristig kann es für die BioNTech-Aktie noch weiter nach oben gehen. Während Konkurrenten wie AstraZeneca mit schlechter Presse zu kämpfen haben, musste Moderna zuletzt wieder Lieferausfälle bekannt geben. Laut jüngsten Studienergebnissen bietet der eigene Impfstoff derweil für jede Altersgruppe und auch bei Virusvarianten einen hervorragenden Schutz.

2. Der Verfolger unter den Biotech-Aktien: Moderna
(ISIN: US60770K1079)


Wie bereits erwähnt, hatten Berichte die Runde gemacht, wonach das US-amerikanische Biotech-Unternehmen Moderna mit den Lieferungen seines Impfstoffes zum Teil nicht nachkommen kann. Dies mag zwar ärgerlich sein, dürfte den Kurs des Unternehmens jedoch nicht wirklich drücken. Die Nachfrage ist weiterhin riesig.

Ferner kann auch Moderna gute Neuigkeiten über seinen eigenen Impfstoff verkünden. Laut einer Studie bleibt der Impfschutz nach der Verabreichung des Moderna-Vakzins auch nach einem halben Jahr weiterhin hoch. Damit konnte man erstmals Bedenken zerstreuen, dass die Impfwirkung bereits nach einem sechs Monaten wieder nachlassen könnte.

Die Moderna-Aktie hatte seit Mitte März leichte Verluste hinnehmen müssen. Dieser Abwärtstrend ist nun jedoch erst einmal gestoppt. Weitere Kursgewinne im April sind angesichts dieser jüngsten positiven Nachricht keineswegs unwahrscheinlich.

3. Der Geheimtipp unter den Biotech-Aktien: Novavax
(ISIN: US6700024010)


Novavax arbeitet derzeit noch daran, seinen Impfstoff auf den Markt zu bringen. Dies stellt grundsätzlich ein Problem dar, da die Konkurrenz bereits munter ausliefern und Geld verdienen kann. Allerdings kann das Vakzin von Novavax durchaus mit einem Trumpf wuchern. Mit einer Wirksamkeit von 96 Prozent gehört es zu den wirksamsten Impfstoffen gegen das Corona-Virus.

Mit einer Zulassung in den USA wird bereits im Mai gerechnet. Sollten diesbezüglich weitere positive Nachrichten im April erscheinen, ist ein weiterer Kurssprung der Novavax-Aktie durchaus wahrscheinlich. Derzeit ist das Papier nämlich überaus volatil. Dies könnte sich allerdings ebenso gut zum Bumerang entwickeln, falls die Dinge nicht so laufen wie erwartet. Aus diesem Grund eignet sich die Novavax-Aktie in erster Linie für spekulationsfreudige Anleger.

Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.

+ posts

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Top Aktien-Depots

Platz 1: eToro

Platz 2: LiquidityX

Platz 3: Scalable Capital

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

Vergleiche

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Dein Start mit Aktien!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.