Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 3 Aktien könnten ihren Wert bis zum Jahresende verdoppeln
Diese 3 Aktien könnten ihren Wert bis zum Jahresende verdoppeln

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

Die Jagd nach hohen Renditen treibt Investoren stetig an, sich nach den nächsten Sternen am Börsenhimmel umzusehen. In einem Meer von Anlagechancen stechen immer wieder bestimmte Unternehmen heraus, die das Potenzial haben, außerordentliche Ergebnisse zu liefern.

In diesem Artikel richten wir das Spotlight auf drei solche Aktien: Denbury, ein klimafreundlicher Ölproduzent aus Texas; Evotec, ein führendes Unternehmen in der Wirkstoffforschung; und Celsius Holdings, der dynamische Player im Markt der kalorienverbrennenden Getränke. Jede dieser Firmen könnte aus unterschiedlichen Gründen ihren Wert bis zum Jahresende verdoppeln. Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierenden Geschichten hinter diesen Aktien und erfahren Sie, warum sie in diesem Jahr ganz oben auf der Liste der vielversprechendsten Investments stehen.

Celsius Holdings: Ein Getränkegigant im Aufwind

Heutzutage gibt es wenige Unternehmen, die sich in so kurzer Zeit an die Spitze ihres Sektors gesetzt haben wie Celsius Holdings. Mit einer unglaublichen Palette von kalorienverbrennenden Getränken in köstlichen Geschmacksrichtungen – von Grapefruit bis Wassermelonen-Beere und Sahne – hat sich das Unternehmen im wettbewerbsintensiven Getränkemarkt durchgesetzt.

Der zweitbeliebteste Energy-Drink nach Monster bei Amazon zu sein, ist kein kleines Kunststück, insbesondere wenn Marken wie Red Bull in den Schatten gestellt werden. Was die Attraktivität von Celsius jedoch wirklich hervorhebt, sind die beeindruckenden Wachstumsraten. In den letzten drei Quartalen 2022 legten die Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr um atemberaubende Prozentsätze zu, und obwohl das dritte Quartal durch Einmalbelastungen einen Rückschlag in den Gewinnen verzeichnete, zeigt der allgemeine Trend nur in eine Richtung: nach oben.

Prognosen für 2024 und 2025 sind ebenso beeindruckend. Von einem Jahresumsatz von 131 Millionen USD im Jahr 2022 wird erwartet, dass die Zahlen in den nächsten zwei Jahren in den Milliardenbereich springen. Diese Vorhersagen spiegeln den rasanten Aufstieg von Celsius in einem Markt wider, der trotz einer allgemein schwachen Wirtschaftslage florieren zu scheint. Große Namen wie PesiCo und Monster setzen neue Rekorde, und Celsius ist nicht weit dahinter.

Technisch gesehen spielte der Bereich von 76 bis 78 USD eine entscheidende Rolle für die Aktie von Celsius Holdings im Jahr 2022. Nach einem Sprung über die 200-Tage-Linie im Sommer stabilisierte sich der Kurs im Herbst auf diesem Niveau. Mit einer erfolgreichen Überwindung der 120 USD-Marke im Anfang 2023 ging der Aufwärtstrend weiter zu immer neuen Allzeithochs und notiert aktuell bei sagenhaften 175 USD.

Celsius Holdings – Celsius Holdings, Inc.
Quelle: Celsiusholdingsinc.com

Trotz eines verhaltenen Jahresbeginns, bei dem andere Technologieaktien im Rampenlicht standen, konnte Celsius ab Mai wieder Fuß fassen, getrieben von starken Quartalsergebnissen. Das Erreichen neuer Allzeithochs bestätigt den fortgesetzten Optimismus für die Lebensmittel-Aktie.

Evotec: Ein Biotechnologie-Gigant auf Erholungskurs

Die vergangenen Jahre waren ein wahrhaftiges Auf und Ab für die Aktie von Evotec, einem renommierten Wirkstoff-Forschungsunternehmen. Obwohl sie zu den regelmäßigen Empfehlungen gehörte, war 2022 ein ungewöhnliches Jahr für das Unternehmen.

Am Ende des Jahres 2021 schien die Aktie zu weit gelaufen zu sein, wodurch sie im Folgejahr überbewertet erschien. Das Jahr 2022 war geprägt von Kursrückgängen, die den vierjährigen Kursanstieg des Unternehmens zunichtemachten. Trotz dieser Herausforderungen im Aktienmarkt zeigt das Unternehmen weiterhin ein solides Wachstum. Auch wenn der Gewinn 2022 unter Druck geraten ist, ist das kein Zeichen für ein nachlassendes Wachstum. Es handelt sich vielmehr um das Resultat gestiegener Kosten und intensiver Investitionen, insbesondere in das US-Subunternehmen Just – Evotec Biologics.

In den Ausbau des Unternehmens investiertes Kapital verspricht, sich in den kommenden Monaten in steigenden Gewinnen zu manifestieren. Der Biotechnologie-Sektor wird auch weiterhin robust wachsen, auch wenn die Wirtschaft insgesamt in eine Rezession rutscht. Der aktuelle überverkaufte Status der Evotec-Aktie könnte also eine Gelegenheit für potenzielle Investoren darstellen. Dennoch ist Vorsicht geboten, da das, was momentan billig erscheint, noch weiter fallen könnte, vornehmlich wenn Trader, die sich auf die Charttechnik verlassen, das Ruder übernehmen.

Evotec: Immer höher, immer weiter - DER AKTIONÄR
Quelle: Der Aktionär

Das Jahr 2023 begann für Evotec mit beträchtlichen Schwankungen. Obwohl das Unternehmen konstant wuchs, spiegelte sich dies in den häufigen Preisbewegungen seiner Aktien wider. Größere “Meilensteinzahlungen” von Kooperationspartnern können die Gewinne beeinflussen, wodurch Anleger auf den Biotechnologiemarkt sensibel reagieren. Die Investition in Evotec bleibt attraktiv, erfordert jedoch Geduld und ein gewisses Maß an Risikobereitschaft.

Denbury: Der grüne Riese aus Texas – Ein Ölproduzent mit Klimaverantwortung

Da Energie aktuell im Mittelpunkt globaler Diskussionen steht, hebt sich der texanische Energiegigant Denbury deutlich von anderen ab. Als ein Unternehmen, das sich dem klimaverantwortlichen Ölfördern verschrieben hat, setzt Denbury innovative Techniken ein, um sowohl die Ölproduktion zu maximieren als auch den CO₂-Fußabdruck zu minimieren.

Denbury’s Engagement für das Klima ist bemerkenswert. Durch die Nutzung der Enhanced Oil Recovery Methode, bei der CO₂-Abgase aus der Industrie in erschöpfte Ölfelder eingeleitet werden, kann das Unternehmen Öl fördern und gleichzeitig zur CO₂-Reduktion beitragen. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass das CO2 dauerhaft im Untergrund bleibt, was zu einer Netto-Reduzierung der Emissionen führt. Mit mehr als 4 Millionen Tonnen CO2, die 2022 im Boden gespeichert wurden, verfolgt Denbury das ehrgeizige Ziel, bis 2030 sämtliches CO₂, das durch die Verbrennung seiner fossilen Brennstoffe entsteht, vollständig auszugleichen.

Die Finanzkennzahlen des Unternehmens sind ebenso beeindruckend. 2022 erwarteten Experten einen beeindruckenden Umsatzanstieg von 35 % auf 1,7 Milliarden USD und einen Gewinnzuwachs von 181 % auf 7,19 USD pro Aktie. Für 2023 prognostizieren Analysten trotz eines leichten Umsatzrückgangs auf 1,6 Milliarden USD einen weiteren Gewinnanstieg auf 8,53 USD pro Aktie. Und wenn die Ölpreise wieder anziehen, könnten die Zahlen durch die inhärenten Hebeleffekte noch beeindruckender ausfallen.

Seit einer finanziellen Neustrukturierung im Herbst 2020 hat sich die Denbury-Aktie positiv entwickelt und im Herbst 2022 einen Höchststand von 104,05 USD erreicht. Die Resonanz der Investoren auf Denburys nachhaltige Ölfördermethoden ist klar: In Zeiten des Klimawandels wollen Investoren in Unternehmen investieren, die sowohl wirtschaftlichen als auch ökologischen Wert schaffen.

Quelle: Debury.com

Dennoch gibt es auch Unsicherheiten für die grüne Rohstoff-Aktie. Nach einem Hoch im April 2023 hat die Aktie einen leichten Rückgang erlebt, der auf den gefallenen Ölpreis zurückzuführen sein könnte. Die Prognosen für 2023 weisen aufgrund des schwächeren Ölpreises einen Umsatzrückgang von 16 % auf 1,45 Milliarden USD und einen Gewinnrückgang von 15 % auf 5,77 USD pro Aktie auf. Trotz dieser kurzfristigen Herausforderungen sind die langfristigen Aussichten für Denbury sehr positiv.

Dementsprechend ist Denbury ein bemerkenswertes Unternehmen in der Öl- und Energiebranche. Seine innovative Herangehensweise an die Ölförderung, die sowohl profitabel als auch umweltverträglich ist, macht es zu einer attraktiven Investitionsoption, insbesondere in einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Mittelpunkt stehen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Türkei ETFs

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar