Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

ETF Nachrichten

Profi Investor

Vor kurzer Zeit habe ich ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Ein wichtiger Grund für den Wechsel von einer anderen Bank zur DKB war das kostenlose Girokonto, inclusive kostenloser Kreditkarte.
Eine Kontoeröffnung bei der DKB war nur Online möglich. Zuerst hatte ich Bedenken, da es keine Bank vor Ort und ebenso wenig einen persönlichen Ansprechpartner gab.
Nach Aufruf der Internetseite stellte ich aber sehr schnell fest, dass die Eröffnung sehr unkompliziert von Statten ging. Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Eingabe der persönlichen Daten kein Problem. Am Ende blieb die Entscheidung ob das Girokonto ein Einzel- oder Partnerkonto sein sollte. Diese Entscheidung muss sofort getroffen werden, da eine spätere Änderung nicht mehr möglich ist.
Nach der Anmeldung musste dann die Legitimation erfolgen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Wir haben uns für das POST-Ident entschieden. Das geschieht bei der Deutschen Post und ist sehr unkompliziert. Einfach von der DKB zugesandten Ausdruck und Personalausweis mitnehmen.
Bereits wenige Tage später kamen die ersten Unterlagen von der DKB. Girokarte, Kreditkarte und die dazugehörige PIN. Alles, aus Sicherheitsgründen, an verschiedenen Tagen.
Die Aktivierung der Karten nahm noch etwas Zeit in Anspruch, war aber auch Schritt für Schritt erklärt. Man sollte sich allerdings vorher schon ein paar sichere Passwörter bereit legen.

Mein Fazit: die Bank zu wechseln war eine gute Entscheidung und die Aktivierung war schnell und unkompliziert.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar