Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

Profi Investor

Ich bin seit Jahren Kundin bei der DKB mit einem Girokonto und einer EC-Karte. Anfangs habe ich das Konto vor allem deshalb genutzt, weil es mich keine Kontoführungsgebühren gekostet hat. Mittlerweile bin ich aber auch sehr froh darüber, dass ich alles Online abwickeln kann. Bei Bedarf und wenn ich wirklich nicht weiterkomme, ist der telefonische Service der DKB problemlos erreichbar. Das musste ich dann auch ein paar Mal nutzen und war jedes Mal mit dem Service sehr zufrieden.

Allerdings stört es mich, dass ich z.B. in Berlin nur wenige Möglichkeiten habe, Bargeld auf mein DKB-Konto einzuzahlen. Glücklicherweise habe ich direkt um die Ecke vom Büro einen Automaten, wo das geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Girokonto-Nutzer solch eine Einzahlungsmöglichkeit nicht um die Ecke haben und das gerne, ebenso wie ich, auch öfter tun möchten und vielleicht auch müssen.

Schön ist vor allem auch, dass endlich eingeführte TAN2go Verfahren. Es war wirklich lästig noch mit den Tan-Listen herum zu hantieren und wenn ich diese Mal auf einer Reise nicht dabei hatte, konnte ich keine Zahlungen oder Änderungen vornehmen. Schön, dass die DKB sich auch hier auf den neuesten Stand der Technik gebracht hat. Damit wird schließlich auch Papier gespart und die Umwelt freut sich. Ich finde es auch sehr schade,dass die Prämienpunkte Seite abgeschafft wurde. Obwohl dort offensichtlich ein Mann die Prämien aussuchte, weil sie so gar nicht frauenaffin waren, fand ich es ein schönes Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Online-Banken. Aber offensichtlich wurde die Einlösung der Prämien auch zu selten genutzt.

Ansonsten ist mein Urteil über das DKB-Girokonto aber positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar