Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

Profi Investor

Mein Mann und ich sind schon seit vielen Jahren Kunde der DKB – der Deutschen Kreditbank Berlin. Wir leben in Österreich, was aber in diesem Fall kein Problem darstellte. Auch Österreichen können bei der DKB ein Girokonto eröffnen. Wenn ich mich recht erinnere, bekamen wir als Dankeschön für die Kontoeröffnung sogar noch 75 Euro geschenkt.

Das Girokonto haben wir damals bei der DKB gemeinsam eröffnet, weil wir eine Kreditkarte benötigt haben. Die Visakarte – oder eigentlich handelt es sich um zwei Visakarten – sind mit dem Girokonto verknüpft. Weder das Girokonto noch die Kreditkarte kostet uns etwas! Und das, obwohl es keine regelmäßigen Gehaltseingänge gibt, da wir das Konto ausschließlich aufgrund der Kreditkarten unterhalten. Finden wir schon sehr genial. Praktisch ist außerdem, dass die Visakarten als Sparkonto genutzt werden können. Leider wird das Guthaben inzwischen nicht mehr verzinst. Was angesichts dessen, dass die Kreditkarten uns keinen Cent kosten, nur ein winzig kleiner Minuspunkt ist.

Einmal haben wir eine Kreditkarte verloren. Die Sperrung konnten wir direkt im Online-Banking selbst vornehmen. Binnen kurzer Zeit wurde uns eine neue Kreditkarte übersandt und der Restsaldo der alten Karte auf die neue Kreditkarte übertragen. Auch die Kontoführung ist denkbar einfach. Sobald man sich einloggt, sieht man auf einen Blick, wie es um die Finanzlage bestellt ist.

Das einzige Negative, was mir aufgefallen ist: Es dauert oftmals einen Tag, bis Geld vom Visakonto aufs Girokonto (oder andersherum) übertragen wird. Bei anderen Banken funktioniert der Eigenübertrag in Echtzeit.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Konto.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar