Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ Erfahrungen comdirect

Erfahrungen comdirect

Investor shield

Profi Investor

Erfahrungsberichte comdirect

Webseite: www.comdirect.de

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Kunden der comdirect. Sie haben auch eine Erfahrung mit der comdirect gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

So wurde comdirect bewertet:

39 positive Erfahrungsberichte
1 neutrale Erfahrungsberichte
0 negative Erfahrungsberichte

Bewertung auf Basis der Erfahrungsberichte:

4,9 von 5 Punkten

Positive Erfahrung mit comdirect

Meine persönliche Erfahrung mit der comdirect Bei der comdirect bin ich nun schon seit einigen Jahren Kunde mit meinem Girokonto und bin besonders von den guten Konditionen der Geldanlagen überzeugt. Auch der Kundenservice ist sehr zufriedenstellend. In den Medien erfuhr ich in den letzten Wochen immer wieder von der geplanten Fusion mit der Commerzbank! Doch was sollte dies nun eigentlich bedeuten? Kann ich mein Konto behalten? Welche Konditionen hätte ich im Falle einer Fusion mit der Commerzbank zu erwarten? All diese Fragen bereiteten mir doch ein wenig Unbehagen. Am 30....

Positive Erfahrung mit comdirect

Die Comdirect Bank, zeichnet sich meiner Erfahrung nach, danach aus, dass eine Kontoeröffnung bereits recht schnell und unkompliziert durchgeführt werden kann. Ich habe mich für ein normales Guthabenkonto entschieden. Dabei kann man viele Vorteile genießen. Man kann seine Daueraufträge bequem online vornehmen ohne die Bank aufsuchen zu müssen. Ebenso kann man die Girocard nutzen, um einfach im Geschäft mit der Karte zahlen zu können. Dabei braucht man dann nur die eigene PIN und die Unterschrift. Das Abheben von Bargeld ist kostenlos, wenn man bei der Comdirect Bank Kunde ist. Die...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit der comdirect bin. Erst hatte ich nur das Depot dort, dann habe ich auch das Girokonto dort hin gewechselt, weil ich alles bei einer Bank haben wollte. Ich finde die Seite echt übersichtlich und modern gestaltet. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher noch keinen Kontakt, da alles reibungslos lief. Toi, toi, toi! In meinem Depot habe ich 2 verschiedene ETFs und wenige Einzelaktien liegen. Die Orders gehen immer schnell bei Xetra durch und die Gebühren finde ich auch human. Geld abheben ist auch...

Positive Erfahrung mit comdirect

Im Juli 2014 haben mein Partner und ich ein gemeinsames Girokonto bei comdirect eröffnet, um die gemeinsamen Ausgaben für Wohnung, Strom und alles, was damit zusammenhängt, besser im Überblick behalten zu können. Die Kontoeröffnung ging ohne Probleme, der Akititätsbonus von 50€ wurde uns nach einer Nutzungszeit von 4 Monaten gutgeschrieben. Da wir das Konto ausschließlich für die Überweisungen im Zusammenhang von Wohnungskosten nutzen, sind die EC-Karten bisher nicht genutzt worden. Auch wurde kein Dispo-Kredit eingerichtet. Die Startseite des persönlichen Bereichs finde ich sehr übersichtlich. Sehr angenehm ist das photoTAN Verfahren per...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich habe nach einer Bank ohne Kontoführungsgebühren gesucht und die bei Comdirect gefunden. Die Anmeldung konnte ich online ausfüllen und ausgedruckt per Post mit dem Postident versenden. Innerhalb von zwei Wochen wurde das Konto vollends eröffnet. Zu dem Girokonto habe ich ein Tagesgeldkonto, das ebenso kostenlos ist. Mit der Website von Comdirect habe ich meine Konten gut im Blick; dort sind die Verläufe der Konten übersichtlich aufgezeigt. Überweisungen kann ich ganz einfach am PC aufgeben, die TAN-Funktion kann man mit einer TAN-App von Comdirect erledigen. Auch eine eigene App von...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich war auf der Suche nach einem Bankanbieter, der mir neben einem kostenlosen Girokonto auch ein kostenloses Wertpapier-Depot anbietet. Auf einer Vergleichsseite hat comdirect am besten abgeschnitten, also habe ich direkt online die Anmeldung gemacht. Das ging recht schnell. Ich habe auch ein paar Tage danach die Unterlagen für den Postidentverfahren erhalten, um die Online Anmeldung von der Deutschen Post bestätigen zu lassen. Die Dokumente von der Bank habe ich danach auch recht zügig erhalten. Die Anmeldung habe ich problemlos durchführen können. Was mir zuerst auffiel war, dass der Account...

Positive Erfahrung mit comdirect

Wie jeder junge Mensch habe auch ich mir Gedanken gemacht, wie ich Geld am sinnvollsten für die Altersvorsorge anlegen kann. In Zeiten der Nullzinspolitik wurde mir schnell klar, dass Sparbücher, Tagesgeld-, oder Festgeldkonten keinen Sinn für mich machen. Nach langen Überlegungen habe ich mich schließlich in Bezug auf die Geldanlage für Aktien und Fonds entschieden. Die Vorrausetzung um dieser Anlagestrategie nachzugehen, ist die Eröffnung eines Depots. Nach langen Recherchen und Bankvergleichen bin ich schließlich bei der Comdirect fündig geworden. Die Eröffnung des Depots sowie des dazugehörigen Verrechnungskontos verlief schnell und...

Positive Erfahrung mit comdirect

Meine Frau und ich sind seit mittlerweile über zehn Jahren Kunden bei der Comdirect Bank. Wir haben dort mehrere Giro- und Tagesgeldkonten und haben dies bisher nicht bereut. Im Vergleich zu einer ortsansässigen Filialbank ist die Konteneröffnung höchstens minimal aufwendiger (soweit ich mich erinnere, muss man mit seinen Anmeldeunterlagen zu einer Postfiliale, sich dort ausweisen und die Unterlagen verifizieren lassen - ist also quasi der gleiche Papierkram, als würde man bei der Bank um die Ecke ein Konto eröffnen). Innerhalb weniger Tage kamen dann Kontounterlagen, Scheck- und Kreditkarte (letztere muss...

Neutrale Erfahrung mit comdirect

Ich bin seit Oktober 2018 Kunde bei der Comdirect. Den Eröffnungantrag habe ich Online ausgefüllt, ausgedruckt und per Post-Identverfahren konnte ich mich bei einer Stelle der deutschen Post identifizieren lassen. Meiner Meinung nach ist das Post-Identverfahren veraltet und sollte durch das zeitgemäßere Video-Identverfahren ersetzt werden. Die Comdirect ist eine der wenigen Onlinebanken, die Vl Sparen anbietet, deswegen habe ich mich für die Comdirect entschieden. Ich bekomme immer wieder Werbung per Post zugesendet von der Comdirect mit sehr interessanten Aktionen. Es fallen beim Vl Sparen keine Gebühren an, das gefällt mir...

Positive Erfahrung mit comdirect

Auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto bin ich vor einiger Zeit bei der comdirect fündig geworden. Die Eröffnung des Kontos erfolgte schnell und völlig problemlos. Alle Daten mussten online eingegeben werden. Danach konnte ich meine Identität per Postident in einer Postfiliale bestätigen. Die Girokarte und der TAN-Bogen kamen dann zeitversetzt per Post. Die erste Anmeldung zur Authorisierung war im Begrüßungsschreiben sehr verständlich erklärt und nach wenigen Minuten vollzogen. Besonders praktisch ist das direkt angebundene Tagesgeldkonto. So lassen sich Sparbeträge schnell und unkompliziert direkt umbuchen. Zum Konto gehört außerdem eine...

Positive Erfahrung mit comdirect

Nach einigen Wechseln bin ich nun seit einiger Zeit glücklicher Kunde bei der comdirect. Ich brauchte wirklich einige Zeit, bis ich endlich das für mich passende Girokonto gefunden hatte. Wesentlicher Punkt waren für mich die Kosten und da kamen schon viele Banken wegen zu hoher Kosten nicht für mich infrage. Neben den Kosten spielt der Service für mich ebenfalls eine herausragende Rolle. Service ist etwas, dass bei der comdirect ganz groß geschrieben wird und dies konnte ich auch wieder bei meinem letzten telefonischen Kontakt bemerken. Anfang diesen Monat rief...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich nutze die Comdirect Bank seit mehreren Jahren und bin stets positiv zu dieser Bank eingestellt. Die Plattform der Online Bank ist einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Vorhandene Konten, wie z.B. Tagesgeld oder Girokonten werden auf der FrontPage angezeigt, somit hat man auf den ersten Blick die Gesamtübersicht seines bestehenden Vermögens oder Kontokorrents vor Augen. Überzeugend finde ich vor allem den niedrigen Dispositionskredit und die Zinsangebote der Bank. Die Comdirect Bank vergibt einen Überziehungskredit, der an den monatlichen Einzahlungen oder Guthaben bemessen wird. Die Höhe ist meist, dank der...

Positive Erfahrung mit comdirect

Meine aktuellen Erfahrungen mit der comdirect Bank Seit mehreren Jahren führe ich ein Girokonto bei der comdirect. Diese Bank wirbt vor allem mit kostenlosen Konten und besonders gutem Service, doch ist dem wirklich so? Leider haben sich die Bedingungen bei diesem Anbieter in den letzten Monaten geändert. Kostenlos ist nicht gleich kostenlos! Zwar werden weiterhin keine Kontoführungsgebühren erhoben, jedoch sieht es bei Überweisungen nun mittlerweile anders aus. Wer das TAN-Verfahren nutzt, muss nun 9 Cent pro Überweisung zahlen. Dies ist ein recht happiger Preis, besonders dann, wenn man in einem Monat besonders...

Positive Erfahrung mit comdirect

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich bei der comdirect ein Depot eröffnet. Vor allem angesprochen hat mich die kostenlose Depotführung und kostenlose ETF Sparpläne, da ich erste Erfahrungen im Wertpapierhandel sammeln wollte. Die Kontoeröffnung war einfach - ich habe allerdings nicht daran gedacht, dass ich mich einem Video- oder PostIdent-Verfahren unterziehen muss. Hier hatte ich die Wahl entweder mit einem Formular zur nächsten Poststelle der deutschen Post zu laufen oder mich mit einer App der Comdirect per "Videochat" zu identifizieren. Ich habe mich damals für das VideoIdent-Verfahren entschieden, welches sehr...

Positive Erfahrung mit comdirect

Im April 2018 habe ich mich entschieden ein Depot zu eröffnen und mit Aktien zu handeln. Bereits zuvor habe ich einige Apps ausprobiert, mit denen man Aktienkurse beobachten und retroperspektiv nachvollziehen kann. Neben verschiedenen Anbietern hat mir hierbei die App von comdirect am Besten gefallen. Als Leihe war mir hier wichtig, dass ich schnell an die Informationen komme, die mich interessieren. Die App ist schnell, stabil und selbsterklärend. Nach eigenständiger Recherche und Erfahrungsabfrage im Bekannten- und Freudeskreis, habe ich mich letzten Endes für eine Depoteröffnung bei comdirect entschieden. Dass ich bereits...

Positive Erfahrung mit comdirect

Seit etwa knapp zwei Jahren bin ich nun schon zufriedene Kundin der comdirect bank AG, bei welcher ich ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto führe. Die Eröffnung des Girokontos war recht unkompliziert. Nach der Online-Anmeldung wurden mir die Eröffnungsunterlagen postalisch zugeschickt und gingen nach einem kostenlosen Postident Verfahren ausgefüllt wieder zurück an die comdirect. Da es sich um eine Direktbank handelt, fallen für das Girokonto auch keine Kontoführungsgebühren an. Das Tagesgeldkonto ist ebenfalls kostenlos. Im Eröffnungsangebot ist auch eine kostenlose VISA-Karte auf Wunsch mitinbegriffen, von der ich allergings abgesehen hatte. Zudem...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich selbst habe ein Girokonto bei der Comdirect-Bank, weil sie eine der beliebtesten Online-Banken ist. Besonders gefällt mir die Tatsache, gleichzeitig ein Depot bei der Commerzbank zu eröffnen, wodurch das laufende Konto mit dem Bereich Werpapierhandel verbunden wird. Wie eröffne ich das Girokonto Für die Eröffnung eines Online-Kontos bei der Comdirect Bank gibt es häufig einen Bonusanreiz. Dieser kann bei bis zu 100 Euro liegen. Dazu gibt es noch eine Kontogutschrift von 2 Euro monatlich. Die Bonusbedingungen empfinde ich als attraktiv, weil ein Bonus von 100 € ein recht ordentlicher Anreiz...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich bin seit mehr als zehn Jahren Kunde von Comdirect mit Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot. Das übliche Tagesgeschäft wie Überweisungen, Daueraufträge, usw. funktioniert reibungslos und ich hatte noch nie irgendwelche Fehlbuchungen oder technische Probleme zu verzeichnen. Der Kundendienst beantwortet Fragen schnell und kompetent, es gibt keine Chatbots oder automatisierte Emails. Sehr lobenswert! Für Daytrader wie mich sind vor allem die verhältnismäßig günstigen Ordergebühren und der direkte Echtzeithandel mit den Emittenten von Zertifikaten interessant. Comdirect bietet dafür den hauseigenen "Java-Trader". Der ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, insbesondere was...

Positive Erfahrung mit comdirect

Die comdirect gehört mehrheitlich zur Commerzbank. Das schafft Vertrauen, denn wenn eine der größten deutschen Banken hinter einer direkt Bank steht, dürfte es sich um ein seriöses Kreditinstitut handeln. Dieses Vertrauen in ein Kreditinstitut ist in Zeiten von Internet und Bankenpleiten wichtiger denn je. Weiterer positiver Aspekt ist die Auszeichnung der comdirect von Focus Money zur sichersten Online Bank Deutschlands. In meinem Fall habe ich mich für die direkt Anlage eines Tagesgeldkontos entschieden: Dem Tagesgeld PLUS Konto. Das Tagesgeldkonto bietet die Möglichkeit täglich, entweder über den gesamten Betrag oder auch...

Positive Erfahrung mit comdirect

Im folgenden möchte ich über meine Erfahrungen mit mit Comdirect berichten. Die Eröffnung meines Kontos ging sehr leicht. Wie bei jedem anderen Konto musste man einen Antrag ausfüllen und diesen verifizieren lassen. Dabei konnte man sich dann entscheiden auch noch ein Depot oder Tagesgeldkonto dazu zu nehmen. Zu meiner Anmeldung bekam ich eine Prämie gutgeschrieben. Neue Kunden werden hier öfter mit Geldprämien geworben und man hat auch die Möglichkeit Freunde zu werben und dafür eine Prämie zu bekommen. Überweisungen werden von mir mit einer TAN Liste gemacht, welche mir vorher...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich habe Anfang Oktober 2018 einen Account bei der "comdirect" Bank eröffnet. Die Eröffnung ging recht schnell und einfach vonstatten, binnen ein paar Tagen wurden mir die notwendigen Unterlagen zugeschickt und ebenso schnell wurde ich nach deren Zurücksenden freigeschaltet. Ich habe mir den Account hauptsächlich zugelegt, um erstmals mit ETF-Sparplänen zu experimentieren, da meinen Informationen zufolge die Auswahl solcher ETF´s bei der "comdirect" recht groß sein soll. Die Einrichtung eines solchen Sparplanes ging unerwartet schnell und selbsterklärend. Der Neukunden-Bonus, bestehend aus insgesamt 150 Euro, aufgeteilt in kleinere Überweisung über eine zweijährige...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich selbst habe mir im Dezember 2018 ein Depot bei der Comdirect Bank AG angelegt. Zur gleichen Zeit habe ich auch begonnen einen sparplanfähigen ETF Sparplan (MSCI World Index) zu besparen. Auf der Videoplattform YouTube, habe ich mich über die verschiedensten Online Broker, die ETFs anbieten, informiert und bin zu dem Entschluss gekommen die Comdirect Bank AG zu wählen. Die Eröffnung erfolgte unkompliziert und ohne nennenswerte Probleme über das Internet Formular, welches man ganz einfach auf der Homepage auffinden kann. Nach einigen Tagen und nach erfolgter Online Identifizierung (Upload...

Positive Erfahrung mit comdirect

Schon seit meinem 18. Lebensjahr, also seit rund 5 Jahren, bin ich Kunde bei der Comdirect. Ich entschied mich damals für ein Konto bei der Comdirect, weil ich dort nicht nur ein kostenloses Girokonto, sondern auch eine gebührenfreie Kreditkarte erhielt. Außerdem hatten meine Eltern eine kleine Summe in Aktien für mich angespart, ich brauchte also auch ein Depot. Dieses erhielt ich bei der Comdirect auch kostenfrei. Bedingung war damals lediglich, dass ein Sparplan aktiv ist oder mehrere Trades im Quartal ausgeführt werden, da sonst Gebühren für das Depot anfallen....

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich bin seit November 2016 Kunde der Comdirect. Eröffnet wurde das Konto über ein Postident Verfahren, was sehr leicht und reibungslos ablief. Eröffnet wurde ein Girokonto und ein Depot für Wertpapiere und Aktien. Die Zugangsdaten wurden nach Abschluss des PostIdent Verfahrens prompt an die angegebene Adresse zugesandt. Die Passwörter werden seperat nochmals zugesandt. Das Girokonto lässt sich sehr schnell und kinderleicht über die von der Bank angebotenen App steuern. Zahlen, Daten und Fakten, alles auf einem Blick!. Überweisungen und Änderungen der Wertpapiere lassen sich ebenfalls über die App steuern und...

Positive Erfahrung mit comdirect

Am Mittwoch den 28.11.2018 meldete ich mich telefonisch bei der comdirect Bank. Ich bin dort seit mehreren Jahren Kunde mit einem Girokonto. Das Girokonto wird online geführt und somit bin ich auf die telefonische Kontaktaufnahme angewiesen. Grund meines Anrufes war, dass ich mich nach meinen aktuellen Zugangsdaten erkundigen wollte. Ich führe dieses Konto als zweites Girokonto und somit informiere ich mich nicht täglich über meinen aktuellen Kontostand im Onlineportal. Nach wenigen Sekunden wurde ich direkt mit einer Mitarbeiterin verbunden. Sie konnte mir sehr schnell weiterhelfen und ich konnte noch weitere Fragen...

Positive Erfahrung mit comdirect

Angelockt von einer großzügigen Werbeprämie, eröffnete ich vor einigen Jahren Girokonto bei der comdirect Bank. Stand zunächst die Aufbesserung des meiner knappen Studentenkasse im Vordergrund, lernte ich schnell die Vorzüge des Kontos schätzen. Nicht nur, dass die Kontoführung kostenlos ist, sondern auch die Möglichkeiten zum kostenlosen Geldabheben sind durch das große Verbundnetz zumindest im städtischen Gebieten zahlreich gegeben. In ländlichen Gebieten könnte die Abdeckung an kostenlos nutzbaren Geldautomaten etwas besser sein. Leider kommt es sehr selten vor, dass ich mal Bargeld auf mein Konto einzahlen muss, aber wenn, geht dies...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich bin Kunde bei der Comdirect und habe dort auch ein Girokonto eröffnet. Ich kann bis jetzt sagen, dass ich bei dieser Bank bin und auch bleiben werde. Denn bei der Comdirect kann man sagen, dass es sich um ein kostenloses Girokonto handelt, welches zahlt. Deutschlands beste Bank, so nennt sich die Comdirect. Die App des Kontos erlaubt es auch, per Smartphone zu zahlen. 100 Euro bekommt man hier an Willkommensprämie und ich muss auch keinen Mindestgeldeingang haben, damit ich die kostenlose Kontoführung in Anspruch nehmen kann. Kostenlose Girocard oder...

Positive Erfahrung mit comdirect

Zur comdirect kam ich vor einigen Jahren über eine „Kunden werben Kunden“-Aktion, weil eine Kommilitonin die Bank empfahl und es für die Eröffnung des Girokontos eine Art von Begrüßungsgeld gab. Das erleichterte mir den Wechsel von meiner Altbank mit Filialbetrieb zusätzlich. Was mir von Anfang an gefiel, waren die Boni, die die comdirect Bank mir als Kundin bietet: keine Kontoführungsgebühren, ein kostenloses Tagesgeldkonto mit möglichem Wechselgeldsparen (Umsätze auf der Kreditkarte werden aufgerundet und der Überschuss geht direkt als Sparbetrag auf das Tagesgeldkonto), kostenlose Kreditkarte. Alles Angebote, die meine Altbank...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich habe auf Check24 ein Angebot entdeckt, da musste ich einfach zuschlagen. Es ging um ein Startguthaben von insgesamt 175 Euro, wenn man bei comdirect ein Girokonto eröffnet. Vorweg möchte ich erwähnen; ja es hat geklappt, ich habe den vollen Betrag erhalten. Das Kontomodell verlangt kein Mindestgeldeingang, die Führung ist komplett kostenfrei. Das beinhaltet auch eine Bankkarte sowie kostenfreie Überweisungen / Daueraufträge. Um das Startguthaben zu erhalten, musste ich aber einige Dinge erledigen. Das war doch zeitaufwendig. Ich musste über 3 Monate je Monat 5-mal mit einem Betrag von mindestens...

Positive Erfahrung mit comdirect

Mein Aktiendepot habe ich bei der comdirect vor ein paar Jahren eröffnet. Da ich damals noch überhaupt keine Erfahrungen mit Aktien hatte, habe ich den Anbieter ausgewählt, da schon einige Bekannte dort ihr Depot hatten und ich die comdirect als Marktführer wahrgenommen habe. Nach der Eröffnung ging es los: ich habe mich für die ersten ETFs entschieden und ich musste die ersten Orders tätigen. Als Anfänger hat man da natürlich Respekt, da es um viel Geld geht. Ich muss aber sagen, dass ich bei der comdirect bisher keine Probleme...

Positive Erfahrung mit comdirect

Im Februar 2017 habe ich mich dazu entschlossen ein Konto bei der comdirect einzurichten. Die Eröffnung des Kontos geschah bequem per Postident. Nach circa einer Woche wurden mir meine persönlichen Unterlagen zugesendet und ich konnte mich direkt einloggen. Ein Beweggrund für den Wechsel zu comdirect waren meine Aufenthalte im Ausland. Hierbei bot sich der kostenlose Zugang zu Bargeldabhebungen an. Zudem muss man keine Kontoführungsgebühren bezahlen. Das Online-Banking ist bedienerfreundlich gestaltet und nahezu selbsterklärend. Ich nutze den Bereich überwiegend für Überweisungen und Umbuchungen. Zusätzlich kann man den Überweisungen auch einen Termin geben,...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich habe 2015 ein Girokonto bei comdirect eröffnet. Die Online-Kontoeröffnung fand ich relativ simpel. Nach der kostenlosen Identitätsprüfung via Postident wurden mir innerhalb von einer Woche verschiedene Zugangsdaten und Karten zugesandt. Nach etwa zehn Tagen war das Konto voll funktionstüchtig. Ich benutze das Konto etwa zwei bis drei Mal pro Woche für Überweisungen, Online-Kontoauszüge und Lastschriften. Allerdings finde ich die Benutzeroberfläche etwas unübersichtlich: Nach dem Login findet man dort verschiedene Menüpunkte zum Thema Börse, womit ich mich überhaupt nicht auskenne und was mich am Anfang doch ziemlich verwirrt hat. Vielleicht...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich bin seit etwas 9 Jahren Kunde bei der comdirect Bank mit einem Girokonto und dem dazugehörigen Tagesgeldkonto sowie einer der kostenlosen Kreditkarten. Mich hat damals die Werbung neugierig gemacht: "50 Euro, wenn es gefällt. 100 Euro, wenn nicht." Nachdem ich drei Monate einen regelmäßigen Geldeingang verzeichnet hatte, wurden mir dann auch die 50 Euro gutgeschrieben. Heute bekommt man sogar 100 Euro, wenn es gefällt und 150 Euro, wenn nicht. Was mich ebenfalls anfänglich überzeugt hatte, waren die recht ordentlichen Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Diese sind mittlerweile, wie bei allen...

Positive Erfahrung mit comdirect

Vor einiger Zeit habe ich bei der Comdirect sowohl ein Girokonto, als auch ein Tagesgeldkonto und eine Kreditkarte eröffnet bzw. angefordert. Ich war auf die Bank aufmerksam geworden, da diese keine Gebühren verlangt und ich außerdem meinen Hauptwohnsitz auch außerhalb Deutschlands haben kann. Es war sehr einfach die Konten zu eröffnen, da ich von zu Hause aus und sogar ohne zur Post gehen zu müssen, alle Informationen über den Computer übermitteln konnte. Bei der Bank wickele ich sämtliche Geschäfte online ab. Dies ist sehr intuitiv und einfach zu verstehen. Auch...

Positive Erfahrung mit comdirect

comdirect - eine sinnvolle Möglichkeit für den Wunsch einer gebührenfreien Visakarte Ich bin langjährige Kundin bei der comdirect. Für die Bank habe ich mich entschieden, da ich eine Visa-Karte für eine Reise benötigt habe. Zu der Zeit war ich noch jünger und wollte mich möglichst für eine kostengünstige Variante entscheiden - da kam mir die comdirect sehr gelegen. Ich hatte somit die Beantragung meines Kontos in die Wege geleitet. Zum Schluss musste ich bei der DHL noch meine Identität verifizieren und schon war ich glückliche Besitzerin eines neuen comdirect Kontos. Um...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ein Depot bei der Comdirect Bank eignet sich perfekt für den Einsteiger in Sachen Aktien und Fonds. Seit einigen Jahren bin ich Kunde bei der Comdirect Bank und habe dort mein Wertpapierdepot und mein Brokerkonto. Was mir sehr an der Comdirect Bank mit ihrem Internetauftritt gefällt, ist die einfache Bedienbarkeit des Portals auf comdirect.de. Auch ein Laie kommt mit dem übersichtlichen Portal gut zurecht. Und wenn man Fragen hat, hilft der Kundenservice der Bank weiter. Über den Bereich „Informer“ kann man sich im Comdirect Portal über Anlageformen informieren und Anleihe-Kurse abrufen....

Positive Erfahrung mit comdirect

Mein Konto bei der comdirect Bank habe ich seit 2014. Da comdirect eine Direktbank ist, habe ich das Konto online eröffnet. Bei Eröffnung konnte ich einen Dispo in gewünschter Höhe und, wenn gewollt, gleich eine Kreditkarte beantragen. Die Kündigung bei meiner alten Bank und die Übertragung meines Guthabens dort, wurde von comdirect übernommen. Ich nutze ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto sowie die VISA-Kreditkarte. Die Nutzung dieses Angebots ist vollkommen kostenlos. Die Maximalhöhe des Dispos beträgt das dreifache meines Nettogehalts. Die Zinsen dafür sind mit 6,5 % p.a. sehr niedrig. Dahingegen ist...

Positive Erfahrung mit comdirect

Seit Sommer diesen Jahres bin ich Kunde bei der Comdirect-Onlinebank. Ich eröffnete ein Depot und ein zugehöriges Girokonto zur Verrechnung der monatlichen Sparrate. Da ich in der Wertpapierbranche unerfahren war, mich jedoch langsam an das Thema herantasten wollte, begann ich in den ersten Monaten mit einem Sparplan über 50€ pro Monat (die Mindestsparrate liegt bei 25€). Mittlerweile bin ich von der Bank überzeugt, da sie eine große Auswahl an verschiedenen Anlageklassen und Produkten bietet. Darüber hinaus gibt es, besonders im ETF-Bereich, zahlreiche Angebote, mit denen Kosten beim Erwerb der Wertpapiere...

Positive Erfahrung mit comdirect

Mein comdirect Girokonto eröffnete ich online im Frühjahr 2018, da ich von den Konditionen (keine Gebühren für Kontoführung, dem Onlinebanking Angebot, usw.) sehr überzeugt war. Negativ fand ich allerdings sehr, dass die Prüfung meines Antrages fast eine Woche gedauert hat.Als mein Antrag dann allerdings geprüft wurde, kamen meine Daten (PIN und Kreditkarte) innerhalb von einem oder zwei Tagen . Der Login zu meinem Onlinebanking war dann direkt möglich. Insgesamt war die Kontoeröffnung sehr einfach und für jeden sehr leicht zu verstehen, das finde ich sehr positiv. Das Onlinebanking von der...

Positive Erfahrung mit comdirect

Ich bin bei der comdirect schon länger Kunde. Eigentlich stieß ich auf die Bank, als es damals noch recht hohe Zinsen beim Tagesgeldkonto gab. Meine eigene Hausbank ist konservativ und bot nicht so viele Zinsen an. Also schaute ich mich ein wenig um. Dabei fiel mir die comdirect auf. Ehrlich gesagt war sie mir zunächst nicht bekannt. Als ich dann sah, dass sie eine Tochterfirma der Commerzbank ist, war ich positiv offen. Ich machte also die Kontoeröffnung. Das ging recht schnell. Ich habe nur einmal angerufen, als ich Fragen hatte....

comdirect Erfahrungen: Das sagen die Kunden

Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungen von Kunden mit der Bank comdirect. Die comdirect ist die Direktbank der Commerzbank und Anbieter für Girokonto, Depot, Tagesgeld und Kredite. Bei der comdirect kann man mit einer Kontoeröffnung Geld anlegen und via Onlinebanking online das Konto überwachen. Die comdirect bietet ihren Kunden außerdem eine Visa-Karte und Mastercard an. Die Bank ist im Vergleich günstig, die Eröffnung eines Girokontos ist kostenlos. Bei der Eröffnung eines neuen Kontos müssen Neukunden das Postident-Verfahren nutzen, um sich zu legitimieren. Das Tagesgeldkonto gibt es bei der Eröffnung des Girokontos gratis dazu. Die comdirect agiert auch als Broker und bietet Kunden eine Möglichkeit der Depot-Eröffnung. Die Gebühren für das Depot sind vergleichbar günstig.
Erfahrung comdirect: Wie gut ist die Bank?
Welche comdirect Erfahrung haben Sie gemacht? Sind Sie mit der Bank zufrieden? Bevor man sich für eine Bank entscheidet, ist ein Vergleich sinnvoll, da die Erfahrungen anderen Kunden viel über die Qualität des Kreditinstituts aussagen. Wenn viele Kunden eine positive Erfahrung mit der comdirect gemacht haben, ist dies ein besserer Indikator als wenn viele Menschen eine schlechte Erfahrung mit der comdirect gemacht haben.
Gründung und Fakten
Die comdirect Bank AG wurde 1994, als Tochterunternehmen der Commerzbank, gegründet. Das Kreditinstitut mit Sitz in Quickborn ist seit dem Jahr 2000 an der Börse und einer der größten Direktbanken Deutschlands. Die Geschäftsführung der Comdirect Bank besteht derzeit aus Arno Walter (CEO), Dietmar von Blücher (CFO), Matthias Hach (CMO) und Frauke Hegemann (COO). Laut den Geschäftsdaten von 2016 arbeiten rund 1300 Mitarbeiter im Unternehmen. Das Haus ist mittlerweile auch im europäischen Ausland tätig und vertreibt übliche Bankprodukte und Finanzierungen via Telefon und Onlinezugang. 2017 hat die comdirect ein Vorsteuergewinn von 94,9 Millionen Euro erzielen können. Nach Angaben des H1-Berichts von 2018 hat die Bank knapp 3,5 Millionen Kunden und verwaltet fast 100.000 Millionen Euro Kundenguthaben. Das größte Aushängeschild ist heutzutage allerdings das kostenlose Depot. Bereits über 2 Millionen Depots betreut die comdirect, Tendenz klar steigend.
Die comdirect als Direktbank
Immer mehr Menschen verzichten auf die persönliche Beratung in einer Bankfiliale. Diesen Trend hat die Commerzbank bereits im Jahre 1994 erkannt und mit der comdirect eine so genannte Direktbank geschaffen. Das Angebot und die Beratung der Direktbank findet ausschließlich online oder via Telefon stattfindet. Somit hat die comdirect selbst, nicht eine einzige Filiale. Das spart Kosten und erschafft die Möglichkeit, Produkte zu deutlich besseren Konditionen anzubieten. Durch die Verwandschaft mit der Commerzbank, haben Kunden jedoch die Möglichkeit in Filialen der Commerzbank viele Gelegenheiten klären zu können. Selbst das Einzahlen von Bargeld ist in diesen möglich. Aufgrund der geringen Kostenstruktur bietet das Haus, wie üblich für Direktbanken, Girokonto und Depot ohne Führungskosten für ihre Kunden an. Die comdirect gehört zu den Marktführern im Bereich der Direktbanken.
Produktpalette der comdirect
Wie die meisten Banken identifiziert sich auch die comdirect über ihr Girokonto. Dieses kann auf Wunsch mit einer Kreditkarte oder einem Sparkonto ergänzt werden. Neben dem Verwalten von Geld bietet die comdirect natürlich auch für ihre Kunden die Möglichkeit sich Geld zu leihen. Somit zählen zum Portfolio der Bank auch ein breites Angebot verschiedener Kreditarten für jede Lebenslage. Valide Kunden können sich hierfür Kurzzeitkredite bis hinzu Finanzierungen für Haus und Auto beraten lassen. Bekannt ist die Bank, vor allem bei jungen Kunden, allerdings für das kostenlose Depot. Die Kunden der comdirect freuen sich hier über günstige Orderpreise und eine große Auswahl an Sparplänen für verschiedenste Wertpapiere. Die Commerzbank-Tochter war einer der ersten Anbieter, welche sogar das Besparen von Einzelaktien angeboten hat.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar