Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Mein Konto bei der comdirect Bank habe ich seit 2014. Da comdirect eine Direktbank ist, habe ich das Konto online eröffnet. Bei Eröffnung konnte ich einen Dispo in gewünschter Höhe und, wenn gewollt, gleich eine Kreditkarte beantragen. Die Kündigung bei meiner alten Bank und die Übertragung meines Guthabens dort, wurde von comdirect übernommen.

Ich nutze ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto sowie die VISA-Kreditkarte. Die Nutzung dieses Angebots ist vollkommen kostenlos. Die Maximalhöhe des Dispos beträgt das dreifache meines Nettogehalts. Die Zinsen dafür sind mit 6,5 % p.a. sehr niedrig. Dahingegen ist der Zinssatz auf dem Tagesgeldkonto mit 0,01 % verschwindend gering. Diese werden zusätzlich nur bis zu einer Anlagensumme von 10.000,00 € gezahlt. Weiterhin bietet comdirect noch Kredite, Finanzierungen und den Handel mit Wertpapieren an.

Comdirect ist Teil der Cash Group. Bargeld kann kostenlos an allen Automaten der Commerzbank, Deutschen Bank und der UniCredit Bank sowie in allen Shell Tankstellen abgehoben werden. Mit der Kreditkarte ist es möglich weltweit kostenlos an allen Automaten mit VISA-Zeichen Geld abzuheben. Selbstverständlich können dabei Gebühren des Geldautomatenbetreibers anfallen. Geld einzahlen kann man in Filialen der Muttergesellschaft Commerzbank dreimal im Jahr kostenlos. Jede weitere Einzahlung kostet dann 1,95 €.

Neben der klassischen TAN-Liste bietet comdirect die Möglichkeit der Photo-Tan um Überweisungen zu autorisieren. Dafür benötigt man ein Smartphone und die „photTAN“ App. Mit der Handykamera wird eine Art QR-Code eingescannt und daraus eine TAN generiert, mit der die Überweisung genehmigt wird. So entfällt das lästige Durchsuchen von TAN-Listen. Besonders ist auch, dass man einen Wunsch-PIN für seine Giro- und Kreditkarte angeben kann. Das ist vor allem für Menschen, die sich Zahlen schlecht merken können, hilfreich. Die Autorisierung für das Onlinebanking erfolgt über eine Zugangsnummer und eine PIN. Als sehr praktisch hat sich erwiesen, dass mir mein Kontostand in der comdirect App auch direkt, ohne mich extra einzuloggen, angezeigt werden kann.

Meine Gesamterfahrung mit der comdirect Bank ist positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar