Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit flatex
Positive Erfahrung mit flatex

Investor shield

Profi Investor

Ausgehend von persönlichen Empfehlungen habe ich mich vor wenigen Monaten dazu entschlossen ein Depot bei Flatex zu eröffnen. Schon während der Suche wurde mir der Broker oftmals an Herz gelegt, da er ein umfangreiches Angebot aufweist und leicht zu bedienen ist. Tatsächlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten das eigene Geld anzulegen. Ich selbst habe mich dabei für den Bereich der Edelmetalle entschieden während Bekannte Aktien und Anleihen besitzen.

Der Prozess der Depoteröffnung stieß zu Beginn auf leichte Schwierigkeiten, weil die Homepage, besonders in diesem Bereich, stellenweise sehr unübersichtlich wirkte. Befehle konnten nicht umgesetzt werden, da im aktuellen Formular noch Zustimmungen fehlten. Diese Zustimmungen verstecken sich jedoch nicht selten ganz unten und fielen mir nur schwer in die Augen. Dennoch wurde umfangreich erklärt, welche Informationen gebraucht und verarbeitet würden. Dadurch wirkte der Prozess insgesamt sehr transparent und lief für mich ohne Zweifel oder offene Fragen ab.

Im Rahmen der Eröffnung erhielt ich nach einem Werktag einen Anruf, worin mir erklärt wurde, welche Schritte die nächsten seien. Dabei ging es zum Beispiel um die durchzuführende Legitimation meiner Person und für mich passende Newsletter, die im Gespräch selbst erläutert und bei meiner Zustimmung aktiviert wurden. Dadurch erhielt ich als Nutzer von Flatex Informationen zu genau jenen Produkten, die für mich interessant und rentabel wirkten. Besonders positiv hervorzuheben ist für mich die Tatsache, dass ich dadurch unnötige Nachrichten in meinem Postkorb vermeiden konnte.

Mit Geduld behaftet war die Zusendung der Dokumente, nachdem ich die Legitimation in einer Postfiliale durchgeführt habe. Seitens der Post wurde dabei ein Datenblatt ausgefüllt und von mir unterzeichnet. Dabei kam es irrtümlich zur Eintragung einer Information in einer falschen Zeile, wodurch ich nach knapp einer Woche einen Brief von Flatex erhielt, welcher mich darüber in Kenntnis setzte. An dieser Stelle wäre ein Anruf ohne Zweifel schneller und zeitsparender gewesen.
Daraufhin übermittelte ich per Mail eine Kopie meines Ausweises und der Fehler wurde korrigiert. Insgesamt nahm die Depoteröffnung mehrere Wochen in Anspruch, was mir doch sehr lange vorkam. Denn leider gab es für mich damals keine Möglichkeit den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen, daher musste ich mich gedulden.

Sobald die Eröffnung jedoch erledigt war, konnte ich Flatex umfassend nutzen und profitiere sogar von günstigeren Spesen aufgrund einer damaligen Aktion. Das Portal ist übersichtlich und sehr leicht verständlich, wodurch ich meine Gesamtbewertung mit gutem Gewissen als positiv bezeichnen kann.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar