Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Ich bin seit etwas 9 Jahren Kunde bei der comdirect Bank mit einem Girokonto und dem dazugehörigen Tagesgeldkonto sowie einer der kostenlosen Kreditkarten. Mich hat damals die Werbung neugierig gemacht: “50 Euro, wenn es gefällt. 100 Euro, wenn nicht.” Nachdem ich drei Monate einen regelmäßigen Geldeingang verzeichnet hatte, wurden mir dann auch die 50 Euro gutgeschrieben. Heute bekommt man sogar 100 Euro, wenn es gefällt und 150 Euro, wenn nicht.
Was mich ebenfalls anfänglich überzeugt hatte, waren die recht ordentlichen Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Diese sind mittlerweile, wie bei allen andern Banken in den Keller gerauscht, aber dafür kann man die Comdirect Bank nicht verantwortlich machen.

Das Girokonto ist kostenlos und die Eröffnung ist fast selbsterklärend. Alles funktioniert online und nachdem man sich per Post-Ident-Verfahren identifiziert hatte, wurden alle Bereiche freigeschaltet. Anfangs habe ich noch für die Überweisungen TAN-Listen aus Papier verwendet, heute benutze ich die Mobile-TAN-Funktion. Einnahmen und Ausgaben lassen sich in verschiedene Kategorien unterteilen und bieten mit verschiedenen Diagrammen eine sehr gute Übersicht über meine Finanzen. Generell ist die Online Präsenz sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Das Tagesgeldkonto tut das, was es tun soll. Es erwirtschaftet in guten Zeiten mehr Zinsen als das Girokonto, ist übersichtlich und eine Übertragung auf das Referenzkonto ist ohne Eingabe einer TAN möglich.

Die Kreditkarte ist kostenlos, die Beantragung einer Partnerkarte ist möglich. Jeden Monat wird der Minusbetrag, der sich durch verschiedene Einkäufe mit der Kreditkarte ergibt, mit dem Girokonto verrechnet und ausgeglichen.

Ich bin noch heute Kunde der Comdirect Bank und bin sehr zufrieden. Meine Gesamterfahrung mit diesem Anbieter ist durchweg positiv und ich kann die beschriebenen Produkte nur empfehlen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar