Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Profi Investor

Die ING-DIBA hat mit einem Neukundenbonus in Höhe von 50 Euro geworben, sowie mit einem kostenlosen Girokonto und einer kostenlosen Kreditkarte mit der man deutschlandweit an mehr als 58.000 Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben kann.

Das klang für mich interessant und hat mich neugierig gemacht, so dass ich jetzt seit etwa einem Jahr Kunde der ING-DIBA bin mit dem Girokonto, dem Tagesgeldkonto und der Kreditkarte. Die Eröffnung war denkbar einfach und funktionierte online. Ebenfalls online über eine Art Video Telefonie funktionierte das Ident-Verfahren. Der zuständige Sachbearbeiter war sehr freundlich und geduldig, trotz schlechter Internetverbindung und Bild- und Tonstörungen. Das lag allerdings an meiner schlechten Internetverbindung. Nachdem die Identifikation abgeschlossen war, bekam ich die Zugangsdaten per Post zugesendet und konnte mich einloggen.

Der Zugang wirkt sehr sicher und der Internetauftritt ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Zusätzlich zur Internetplattform lassen sich die Bankgeschäfte auch über eine App von unterwegs steuern, was sehr praktisch ist. Kontobewegungen werden einem angezeigt, dadurch bin ich immer auf dem Laufenden.
Die Kreditkarte von der ING- ist sehr praktisch, da diese lästigen Gebühren an den Geldautomaten wegfallen.

Aktuell zur Feier des neuen Namens ING wirbt die Bank mit einem Zinssatz von 1% auf jeden neu eingezahlten Euro bis zum 21.11.2018. Allerdings nur für 4 Monate. Anschließend gilt wieder der sehr niedrige Zinssatz von 0,01% p.a., der allerdings auch bei der Konkurrenz nicht höher ausfällt.

Mein Fazit zur ING-DIBA fällt durchweg positiv aus. Eine Bank, die auch in diesen Zeiten noch ein kostenloses Girokonto anbieten und noch mehr Service bekommt bei mir die Note 1.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar