Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Dogecoin Kurs explodiert: Twitter-Fantasie lässt dank Elon Musk den DOGE pumpen!
Dogecoin Kurs explodiert: Twitter-Fantasie lässt dank Elon Musk den DOGE pumpen!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

In einem stabilen Kryptomarkt, der sich in den letzten 24 Stunden kaum bewegt hat, pumpt der Dogecoin am späten Dienstagabend stark. Mit einem Kursplus von rund 15 % ist der DOGE aktuell die stärkste Top 100 Kryptowährung. Die Käufer kehren zum Dogecoin zurück und pumpen den Meme-Coin auf ein Kursplus von rund 30 % im letzten Monat. Doch was war der Grund für die starke Kursexplosion am Dienstag?

Dogecoin Kurs steigt stark an

Am heutigen Dienstagmittag begann eine beeindruckende Kursrallye beim Dogecoin. Von Kursen unter 0,15 USD konnte der Dogecoin Kurs zwischenzeitlich auf deutlich über 0,17 USD steigen, bevor es zu konsolidierenden Gewinnmitnahmen kam. Aktuell befindet sich der DOGE am späten Dienstagabend bei 0,165 USD und damit immerhin noch 14 % im Plus. In den vergangenen 14 Tagen konnte der DOGE um über 35 % steigen. Das Momentum wird immer positiver und die Käufer kehren aktuell zum Meme-Coin zurück. 

Elon Musk investiert in Twitter und lässt DOGE-Hodler hoffen

Er hat es wieder getan. Doch dieses Mal wohl nicht mit Absicht. Denn dank Elon Musk ist der Dogecoin Kurs wieder am Haussieren. Gestern Abend gab der Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass Elon Musk mit einem Anteil von 9,2 % nun der größte private Aktionär von Twitter ist. Kurze Zeit später machte Elon Musk bereits eine Umfrage auf Twitter hinsichtlich der zukünftigen Gestaltung der Plattform öffentlich.

Doch die Umfrage über einen Edit-Button bei Twitter könnte erst der erste Schritt hinsichtlich der zukünftigen Gestaltung von Twitter sein. Denn Elon Musk ist bekennender Dogecoin-Fan. In den vergangenen Monaten hat Elon Musk bereits DOGE als Zahlungsmittel für die Merchandise-Shops seiner Unternehmen akzeptiert. Kommt jetzt die Implementierung beim Kurznachrichtendienst Twitter, der sich in der Vergangenheit äußerst kryptoaffin positionierte? Schließlich ist Gründer Jack Dorsey ebenfalls ein Krypto-Enthusiast. 

Charttechnisches weiteres Aufwärtspotenzial 

Das starke Kursplus in den vergangenen 24 Stunden verlief als explosive Bewegung. Der Widerstand zwischen 0,127 bis 0,137 US-Dollar wurde bereits zuletzt schnell überwunden. Die Konsolidierung oberhalb des Unterstützungsbereichs könnte den Boden für eine weitere Rallye bilden. Nachdem auch der Widerstand auf Wochenbasis bei 0,163 USD überwunden wurde, besteht Aufwärtspotential bis 0,194 USD. Allerdings drohen nach der explosiven Kursentwicklung weitere Gewinnmitnahmen. Allein in der letzten Stunde zwischen 21.00 und 22 Uhr am Dienstagabend korrigierte der DOGE um rund 4 %.

Dogecoin jetzt noch kaufen?  

Charttechnisch besserte sich das Momentum vom Dogecoin zuletzt wieder. Die jüngste Kursexplosion wird von Fantasie gespeist, dass Twitter in Zukunft auf den DOGE setzt. Doch bekanntermaßen geht es beim Meme-Coin volatil in beide Richtungen zu. Elon gibt und nimmt! Wenn dieser den Spekulationen um die Adoption vom DOGE bei Twitter ein Ende setzt, könnten schnelle Gewinnmitnahmen folgen. Der DOGE bleibt ein Investment für risikofreudige Anleger, die mit der hohen Volatilität leben können und bereit sind, Risiken einzugehen.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

World of Women Galaxy NFT

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar