Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Dogecoin & Shiba Inu: Meme Coins explodieren wieder zweistellig!
Dogecoin & Shiba Inu: Meme Coins explodieren wieder zweistellig!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Lange Zeit performten die sogenannten Meme Coins stark. Die Erfolgsstory verlief explosiv. Denn der Hype der Meme Coins brachte den Dogecoin und auch Shiba Inu zwischenzeitlich in die Top 10 der Kryptowährungen nach der Marktkapitalisierung. Allerdings sah es zuletzt wieder schlechter für die digitalen Spaßwährungen aus. Diese korrigierten mitunter deutlich und rutschten auch aus der Top 10 heraus. Eigentlich gab es nur noch eine Richtung beim Kursverlauf von Dogecoin, Shiba Inu und Co. Doch nun rückten diese mit einem Lebenszeichen wieder zurück in die Aufmerksamkeit vieler Anleger. Wie könnte es für DOGE und SHIB weitergehen?

Kryptomarkt stark, Meme-Coins noch stärker  

Der Kryptomarkt zeigte sich zuletzt wieder stabil. In den vergangenen 24 Stunden notieren die weltweiten digitalen Währungen rund 2,5 % im Plus und behaupten sich damit erneut über der Grenze von zwei Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung. Während sich die wertvollsten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum ungefähr im Einklang mit dem Gesamtmarkt bewegen, ist Solana mit einem Kursplus von rund 7,5 % aktuell der beste Coin in der Top 10. Doch für die Meme-Coins Dogecoin und Shiba Inu lief es noch besser. Diese notieren in den vergangenen 24 Stunden teilweise zweistellig im Plus, aktuell verzeichnen SHIB und DOGE immerhin noch zwischen sieben und acht Prozent Wertzuwachs.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.121
  • Marktkapitalisierung
    $17.38 B

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000013
  • Marktkapitalisierung
    $7.66 B

Mutige Käufer kehren zurück  

Zum Start in das neue Handelsjahr wurde am Kryptomarkt erhebliche Marktkapitalisierung vernichtet. Insbesondere mit Blick auf die anstehenden Zinsanhebungen durch die US-amerikanische FED bekamen viele Krypto-Anleger augenscheinlich kalte Füße und zogen sich aus ihren digitalen Assets zurück. Nun scheint jedoch Mut zurückzukehren. Besonders spannend ist es, dass die Meme-Coins Dogecoin und Shiba Inu aktuell stärker als der Markt ansteigen. Mittelfristig dürften sich die Investoren gerade bei steigenden Zinsen eher soliden Investments zuwenden und die Finger von Shiba Inu sowie Dogecoin lassen.

Gerüchte von Robinhood-Listing

Antreiber für den steigenden Kurs bei den Meme-Währungen könnten jedoch Gerüchte sein, dass der beliebte Online-Broker Robinhood aus den USA Anfang Februar SHIB listen könnte. Die Robinhood-Trader setzen sich lange Zeit dafür ein, dass endlich auch der Shiba Inu Coin bei ihrem Broker handelbar wird. Im Schatten von Shiba Inu kamen diese Gerüchte auch dem Dogecoin zugute. 

Jetzt Dogecoin & Shiba Inu kaufen?

Das aktuelle Kursplus von Dogecoin und Shiba Inu ist ein Lebenszeichen der Meme-Coins. Doch für eine Umkehr des mittelfristigen Trends ist es deutlich zu früh. Denn Shiba Inu und der Dogecoin notieren beide deutlich über 50 % unter ihren Rekordhochs. In den vergangenen Wochen wurden die Spaßwährungen übermäßig hart von der Korrektur getroffen. Nun fällt die Erholung ebenfalls etwas stärker als bei anderen Kryptos aus. Krypto-Fans sollten davon jedoch keinesfalls eine neue Rallye der Meme-Coins ableiten. Shiba Inu und Dogecoin bleiben weiterhin hochspekulativ. Aktuell stehen Kryptos mit einem besseren Chance-Risiko-Verhältnis zur Verfügung.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar