Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Profi Investor

NG-DIBA ist wachsam bei der Kreditkartennutzung

ING-DIBA hat ein wachsames Auge auf die Kreditkartennutzung seiner Kunden. Insbesondere, wenn Nutzungsanfragen bei den Bankleuten der ING-DIBA eingehen, die dem bisherigen Nutzungsprofil ihrer Kunden nicht entsprechen.

So kann es geschehen, dass gehackte Kreditkartendaten von dubiosen Anforderern genutzt werden, um an das Geld der rechtmäßigen Besitzer zu gelangen. Besonders wird diese Masche im Ausland praktiziert. Namentlich auf einem Urlaubsaufenthalt auf Sizilien wurde der Versuch unternommen, die ING-DIBA Kreditkarte mit einer hohen fünfstelligen Summe zu belasten.

Warum auch immer die ING-DIBA entschied, diese Summe der Kreditkarte nicht in Rechnung zu stellen, war diese Entscheidung richtig. Als Kunde bekam ich im Urlaubsland davon nichts mit. Erst zu Hause wieder angekommen, erhielt ich Tage später einen Brief mit der Bitte, mich bei der ING-DIBA telefonisch zu melden. Es gäbe Unregelmäßigkeiten mit meiner Kreditkarte. Rasch klärte sich alles in dem Telefonat auf. Natürlich wurde die Kreditkarte nicht belastet. Ich bekam eine neue Karte und Tage später dazu die entsprechende PIN.

Alles in allem hat dieser Vorfall mein Vertrauen in das Sicherheitsniveau der ING-DIBA nachhaltig gestärkt. Beim nächsten Urlaub werde ich sicher meine Kreditkarte nicht verwenden. Andere Zahlungsmöglichkeiten oder Varianten, Bargeld für die Urlaubskasse aus den Automaten zu erhalten, bestehen ja durchaus. Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Gesamterfahrung mit der ING-DIBA explizit als positiv zu bezeichnen ist.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar