Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Profi Investor

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mein Girokonto und mein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Das Tagesgeldkonto wird bei der Eröffnung des Girokontos automatisch miteröffnet, was ich ganz praktisch finde. Auch eine Kreditkarte bekommt man dazu. Ich war vorher bei einer anderen Bank, bei der ich quartalsweise eine Kontoführungsgebühr zahlen musste. Da ich darauf keine Lust mehr hatte, bin ich zur ING-DiBa gewechselt. Ich kann sagen: Bereut habe ich es nicht!

Das Online-Banking ist übersichtlich und klar, Geld kann man mit der Visakarte überall abheben und es kostet überhaupt keine Gebühren. Eine Prämie habe ich bei der Eröffnung sogar auch bekommen, da mich ein Freund geworben hat.

Mit dem Kundenservice hatte ich bisher nur einmal Kontakt, da ich kein Geld mehr abheben konnte. Das war allerdings mein eigener Fehler, da die ING-DiBa irgendwann eingeführt hatte, dass man nur noch mindestens 50 Euro abheben muss. Da ich einen kleineren Betrag abheben wollte, kam gar kein Geld raus.

Was ich ein bisschen lästig finde: In der Kontoübersicht werden manchmal Produkte eingeblendet, die man gar nicht hat, wie beispielsweise Kredite oder Depots. Das finde ich als Werbeform etwas aufdringlich, da es nicht wirklich als Werbung erkennbar ist.

Als Fazit kann ich aber sagen, dass ich nie wieder irgendwelche Gebühren für Kontoführung ausgeben würde und echt zufrieden bin. Im nächsten Jahr will ich dann mal schauen, ob ich mich auch an Aktien wage und ein Depot eröffne. Da habe ich mich zwar noch nicht über die Konditionen informiert, aber ich kann mir vorstellen, das Depot auch bei der ING-DiBa zu eröffnen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar