Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Ich möchte heute einmal über meine Erfahrungen mit der ING-DiBa berichten. Ich bin seit rund einem Jahr dort Kunde und zunächst muss ich einmal berichten, wie ich überhaupt Kunde geworden bin. Seit rund 15 Jahren war ich Kunde bei der großen Bank mit dem S am Anfang und hier gab es für mich die Feststellung, dass mir die Gebühren etwas hoch erschienen. Außerdem hat diese Bank damals angefangen ihr Filialnetz auszudünnen. Ich suchte somit vor rund einem Jahr eine Alternative und eine Bank die wirklich guten Service und eine kostenlose Kontoführung bietet. Bei der ING-DiBa habe ich beides gefunden und ich gebe diesem Unternehmen 5 von 5 Sternen dafür.

Die Beantragung eines ING-DiBa Konto geht ganz einfach Online. Schon nach wenigen Klicks und der Eingabe der persönlichen Daten bekommt man das gewünschte Produkt. Man kann nichts falsch bei der Eingabe denn man wird durch das Menü geführt und wenn sich etwas ergibt das nicht Plausibel ist, dann fragt das System nach. Am Ende kommt die Bestätigung per Mail und die Möglichkeit, dass man sich via Videokonferenz mit dem eigenen Personalausweis direkt identifizieren kann. Schon nach rund 5 Werktagen hatte ich die kompletten Unterlagen in der Post und nach einer weiteren Woche habe ich dann die Unterlagen wie EC Karte und Kreditkarte bekommen. Mit gesonderten Post kamen dann die PIN Nummern und das Konto konnte man aber bereits nach den ersten 5 Tagen als Einzahlungskonto nutzen.

Nun zu meinen Erfahrungen insgesamt. Es gibt sehr viele ING-DiBa Geldautomaten an Tankstellen unterwegs, in größeren Städten gibt es gesondert Geldautomaten und hier kann man auch Bareinzahlungen vornehmen. Weiterhin ist es über die mitgelieferte Kreditkarte möglich wirklich überall Geld zu bekommen und somit hier schon einmal meine Anerkennung für diesen Service. Das Internet-Banking ist auch sehr sicher, denn man hat die Wahl der TAN Nummer mittels TAN Block auf Papier oder man kann sich die TAN Nummern aufs eigene Handy senden lassen. Gebührenfrei und kostenlos bietet diese Bank den wirklichen Service rund um die Uhr. Auch das Angebot an anderen Produktgruppen, wie etwa Kredite oder Aktiengeschäfte gibt es über die Service Seite. Alles in allem für mich eine Bank die wirklich zu empfehlen ist und hier noch einmal meine Gesamtbewertung. Hier stimmt wirklich die Werbung in den Medien, denn diese Bank bietet wirklich umfangreichen Service und ich gebe der ING-DiBa 5 von 5 Sternen für die Erfüllung aller Anforderungen, die Kunden haben. Ich verbleibe mit einem Gruß und einer Empfehlung.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar