Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

ETF Nachrichten

Profi Investor

Ich bin bereits seit fast 10 Jahren Kundin bei der ING-DiBa und sehr zufrieden.

Zwei ihrer Produkte nutze ich: das Tagesgeldkonto und das Girokonto. Letzteres natürlich mehr. Von dem hebe ich Geld ab und tätige meine sonstigen Geschäfte dort. Das Tagesgeldkonto verwende ich für meine Ersparnisse.

Es gibt zwei verschiedene Geldkarten:

Die EC-Karte – mit der kann man beim Einkaufen bezahlen, evtl. aber auch am Automaten Geld abheben.

Die Kreditkarte – diese wird nur zum Geld abheben genommen.
Man kann an jedem Automaten – ganz gleich von welcher Bank – , wo das VISA-Zeichen zu finden ist, kostenlos Geld abheben. Dies ist für mich ein recht positiver Punkt, da die meisten anderen Banken Kontogebühren erheben.
Es ist also keine Kreditkarte, wo man am Ende des Monats eine Rechnung über die diversen Beträge bekommt.

Was ich als einen negativen Aspekt betrachte, ist, dass es keine örtliche Filiale gibt, wo man sein Bargeld am Schalter einzahlen kann.
Ich habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen, dass ich einen Verrechnungsscheck nur zur Bankzentrale nach Frankfurt am Main schicken musste bzw. konnte.

Bevor ich zu ING-DiBa kam, war ich Kundin bei der Ostseesparkasse Rostock. Der Wechsel zu ING-DiBa lief sehr gut und einfach, sodass ich das Konto relativ schnell nutzen konnte.

Mein Fazit dazu: ich bewerte diese Bank als „positiv“ und empfehle sie gerne weiter.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar