Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Profi Investor

Ich bin seit Jahren Kunde der ING-DiBa, beziehungsweise seit Anfang 2019 der ING. Ausschlaggebend für den Wechsel von meiner Stammbank zur ING waren das kostenlose Girokonto sowie die einfache Übersicht meiner Anlagen im Depot. Neben dem kostenlosen Girokonto haben mich vor allem die reibungslose Kontoeröffnung und das Verfahren zur Verifizierung positiv überrascht. Innerhalb weniger Clicks konnte über die Homepage der ING ein Girokonto beantragt werden. Die Unterlagen kommen sofort per Mail und müssen nur noch ausgedruckt, unterschrieben und verschickt werden. Über das Post-Ident Verfahren habe ich mich verifiziert, es wäre aber auch online möglich gewesen.

Seither nutze ich vor allem das Girokonto und die dazugehörige App auf meinem Smartphone. Aus meiner Sicht handelt es sich bei der App sowie der Oberfläche der Online-Banking-Plattform um die übersichtlichste Lösung auf dem Markt. Ebenfalls positiv ist der Blick auf meine Anlagen im Depot, dessen Kurse in Echtzeit abgebildet werden. Da hängen Banking Apps anderer Banken und Sparkassen hinterher.

Eine Verzinsung vom Giro- / Tagesgeldkonto ist, wie derzeit üblich, im Grunde nicht vorhanden, weswegen überschüssige Geldbeträge bei mir direkt in mein Depot wandern. Online können mit wenigen clicks weitere Tagesgeldkonten oder auch ein Aktiensparplan erstellt werden.

Mein Fazit:
Wer sich online einigermaßen zurecht findet und auch keinen großen Wert auf einen persönlichen Kontakt legt, der ist mit der ING sehr gut bedient. Falls der Kundenservice doch benötigt wird, ist oft schnelle Hilfe möglich. Somit fällt meine Bewertung der ING äußerst positiv aus.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar