Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

ETF Nachrichten

Profi Investor

Angefangen hat alles mit einem Sparkonto. Flexibler Zugriff, gute Zinsen, langfristige Bindung für einen Teilbetrag und das alles mit möglichst wenig bürokratischem Aufwand. Schnell hat mich der Onlinevergleich zu ING-DiBa, einem Tocherunternehmen der niederländischen ING Groep, gebracht. Damals mit noch ca. 3 % Zinsen war die Bank im Vergleich den Konkurrenten weit überlegen.

Gesagt getan, ich habe ein Sparkonto online eröffnet, meine Einlage überwiesen und von da sehr zufriedenstellende Erfahrungen gemacht. Die anfänglichen Bedenken, in keine Filiale gehen zu können und keinem persönlichen Bankberater gegenüberstehen zu können, haben sich bald in Luft aufgelöst. Fragen, Anmerkungen und Probleme können über die 24/7 Service-Hotline eingebracht und auch schnell gelöst werden. Mein selbsterprobter Härtetest, mehrmals den PIN-Code und sämtliche Zugangsdaten zu verlieren wurde immer (3 mal, somit deutlich aussagekräftig) anstandslos in sehr kurzer Zeit bestanden.

Nach einigen Tagen als Sparkontonutzer, habe ich mich entschlossen auch mein Giro-Konto zu wechseln. Meine Wünsche diesbezüglich waren niedrige bis keine Kontoführungsgebühren, niedrige Überziehungszinsen und als weniger relevanter Benefit, die Möglichkeit möglichst viel online erledigen zu können. Auch hier hat mich der Onlinevergleich wieder davon überzeugt, mein Konto bei ING-DiBa zu eröffnen.

Die Zusendung der Unterlagen erfolgte prompt, das angebotene Service, all meine Daueraufträge zu übertragen habe ich erfolgreich in Anspruch genommen und somit bin ich zum doppelten Kunden geworden. Die Bankomatnutzung ist kombiniert mit anderen Banken und Stationen verbunden und das Angebot wurde um eine physisch nutzbare Filiale in Wien erweitert. Die Website bietet für alle angebotenen Themengebiete übersichtliche Informationen, die sich meiner Erfahrung nach auch mit dem sogenannten „Kleingedruckten“ decken. Mir persönlich fehlt der direkte Kontakt zu einem Bankberater nicht, allerdings kann ich nachvollziehen, dass für komplexere Gebiete, wie zum Beispiel Kredite oder Anlagefonds eine intensivere Beratung angenehm wäre.

Alles in allem für mich eine sehr positive und durchaus weiterempfehlenswerte Erfahrung.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar