Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
ITM Power Aktie – War die Erholung nur kurzfristiger Natur?
ITM Power Aktie – War die Erholung nur kurzfristiger Natur?
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Nachdem sich die ITM Power Aktie (ISIN: GB00B0130H42) am Monat von ihren Kursverlusten der vergangenen Woche wieder hatte erholen können, geht es heute Vormittag schon wieder abwärts.

Anleger, die nach dem gestrigen Kurswachstum bereits mit einer Trendwende gerechnet hatten, mussten heute Morgen enttäuscht feststellen, dass es zumindest vorerst doch wieder nichts mit dem Kursumschwung zu werden scheint. Nachdem der Kurs der ITM Power Aktie am gestrigen Handelstag bis auf auf 3,25 Euro geklettert war, waren die Hoffnungen groß, das Papier könnte seit Langem mal wieder für positive Nachrichten sorgen. Tatsächlich kletterte ITM Power zu Handelsbeginn kurzzeitig bis auf 3,386 Euro.

In der Folgezeit verlor das Papier dann jedoch wieder rapide an Wert. Gegen Mittag bewegte sich der Kurs der ITM Power Aktie bei rund 3,13 Euro. Im Laufe des Vormittags hat das Papier damit bereits wieder rund 3,7 Prozent seines Wertes eingebüßt.

ITM Power Aktie nach Halbjahreszahlen unter Druck

Die ITM Power Aktie befindet sich bereits seit dem 10. November in einer lang anhaltenden Abwärtsbewegung. In deren Zuge war der Kurs der Aktie von 6,10 auf zeitweise unter 3 Euro eingebrochen. In den vergangenen Tagen war die Aktie dabei durch die enttäuschenden Halbjahreszahlen von ITM Power nochmals zusätzlich unter Druck geraten.

Seit vergangenem Herbst ist die Zahl der Analysten gestiegen, welche die weitere Aussicht der ITM Power Aktie skeptisch beurteilen. Gleichzeitig gibt es jedoch auch nach wie vor zahlreiche Kursbeobachter, die dem Papier auch weiterhin eine Kurswende zutrauen.

So sprechen sich derzeit 12 von 20 Analysten, welche die ITM Power Aktie beobachten, dafür aus, das Papier zu kaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei derzeit rund 115 Prozent über dem jüngsten Kurs der Aktie. Gleichzeitig liegen die meisten Kursziele mittlerweile deutlich unterhalb von dem, wass die Kursbeobachter noch im vergangenen Sommer für realistisch gehalten hatten.

Mit seiner anhaltenden Schwäche steht ITM Power derweil keineswegs alleine da. Auch zahlreiche andere Aktien aus dem “Clean Energy”-Bereich hinken den Analystenerwartungen seit Längerem hinterher.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Neue Kryptowährungen 2022

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar