Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Positive Erfahrung mit N26
Positive Erfahrung mit N26

ETF Nachrichten

Profi Investor

Nachdem ich einige Zeit auf der Suche nach einer einfach zu benutzenden und vorallem kostenlosen oder zumindest kostengünstigen Kreditkarte war bin ich über Google schnell auf den Anbieter N26 aus Berlin gestoßen. Da ich diesen bereits von Freunden kannte, habe ich mich dazu entschlossen eine Kreditkarte samt dem kostenlosen Girokonto zu erstellen um überwiegend für Auslandsreisen gewappnet zu sein.

Die Registrierung ging problemlos vollständig vom Handy aus und auch das VideoIdent-Verfahren ist schnell und einfach abgewickelt worden, da diese von N26 selbst durchgeführt wurde, statt auf externe Anbieter zurückzugreifen, bei denen oft lange Wartezeiten zu erwarten sind. Die Karte war 2 Tage nach der Registrierung bei mir. Diese wurde seitdem vielfach benutzt, unter anderem in Florida, London, Paris und Amsterdam. Dass hier keine extra Gebühren bei der Kartenzahlung anfallen ist dementsprechend von Vorteil. Die Zahlung wird Sekunden nach dem Kauf auf dem Smartphone angezeigt und über dieses kann beispielsweise auch die Karte deaktiviert werden oder ein Limit eingestellt werden. Sehr hilfreich wie ich finde.

Leider gab es jedoch auch schon eine Negativerfahrung. Nachdem ich längere Zeit nicht in meinem N26 Konto war bekam ich die Meldung, dass eine Zahlung über meine Karte erfolgt ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Karte jedoch seit knapp 2-3 Monaten nicht mehr verwendet. Vom Konto wurde ein nicht unerheblicher Betrag von einer amerikanischen Tankstelle abgehoben, wodurch das Konto plötzlich im Minus war, obwohl dies eigentlich nicht geht. An dieser Tankstelle war ich zwar Kunde, jedoch über ein Jahr davor und der Betrag wurde bereits am selben Tag abgezogen. Offensichtlich war dies eine Fehlbuchung. Nachdem ich der Mitarbeiterin über den Support Chat mühevoll erklärt habe was denn das Anliegen ist, wurde das ganze auch geklärt und die Zahlung storniert. Auch wenn der Kontakt zum Support etwas mühsam und undurchsichtig war wurde mein Problem innerhalb von einem Tag gelöst und seitdem funktioniert alles wieder reibungslos, wie auch schon davor.

Alles in allem ist N26 sehr zu empfehlen, da hier keine unnötigen Kosten anfallen und der gesamte Ablauf, wie es sich für die heutige Zeit gehört, über das Smartphone problemlos getätigt werden kann. Meine Erfahrung mit N26 war bisher, nach knapp 2 Jahren Nutzung, also definitiv positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar