Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit N26
Positive Erfahrung mit N26

Investor shield

Profi Investor

Ich war auch der Suche nach einem Konto, dass ich geschäftlich für meine Tätigkeit als Freiberuflerin nutzen kann. Wichtig hierbei war mir besonders, dass durch das Konto keine zusätzlichen Kosten anfallen. Darunter verstehe ich weder Kontoführungsgebühren, noch Kosten für Überweisen, Abhebungen oder die Nutzen der Ec- beziehungsweise Kreditkarte.

Nach einigem Recherchieren stieß ich online auf Die Bank N26. Ich war zunächst skeptisch, da der Name mir bis dato noch nie über den Weg gelaufen ist und eine Kontoeröffnung nun doch immer ein seriöses und heikles Thema ist. Die Bank N26 wurde besonders für Freiberufler angepriesen. Eigentlich hatte ich vor, bei der Online Bank zu bleiben, bei der ich auch mein privates Girokonto habe, da ich mit den Online Banken, ohne eigenes Filialnetz, bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Doch leider bot meine bisherige Bank kein Konto an, das auch für eine geschäftliche Nutzung genutzt werden kann, an.

Also wollte ich es einmal mit der Bank N26 probieren. Mir graute es bereits davor, langwierige Post Dient Verfahren und Schufa Abfragen über mich ergehen zu lassen, dennoch brauchte ich dringend ein Geschäfts-Girokonto. Die Bank N26 hat mich eines besseren belehrt. Der Internetauftritt der Bank ist sehr übersichtlich gestaltet und durch ein einfaches Schritt für Schritt Menü, war in nur ein paar Minuten eine Registrierung möglich.

Hauptsächlich erfolgt die Nutzung des Kontos über das Smartphone. Daher wird während der Registrierung in einem der Schritte das Smartphone benötigt, um die entsprechende App herunterzuladen. Dies verlief schnell und unkompliziert und der erste Teil der Kontoeröffnung war bereits geschafft.

Nun stand natürlich noch die Verifizierung meiner persönlichen Daten an, damit meine Identität überprüft werden konnte. Hier hat Die Bank N26 einen tollen Weg gefunden, denn die Identifizierung läuft über einen Videochat. Während des Chats muss der Personalausweis oder der Reisepass vorgezeigt werden und ein paar Fragen beantwortet werden. Wird dieser Identifizierungsprozess abgeschlossen, ist die Kontoeröffnung vollzogen und das Konto kann sofort genutzt werden.

Der Videochat an sich war sehr freundlich und ging schnell voran. Einziger Minuspunkt hierbei war, dass, als ich das erste Mal versuchte, den Chat zu starten, kein freier Mitarbeiter verfügbar war und ich so circa 45 Minuten in der Warteschlange hing, ohne Erfolg. Mein nächster Versuch wurde allerdings nach knapp zwei Minuten Wartezeit durchgestellt.

Nach nur drei Tagen erhielt ich dann auch direkt meine kostenlose Mastercard, die ganz einfach über die App freigeschaltet werden kann. Alles in allem bin ich super zufrieden und würde die Kontoeröffnung bei N26 jedem empfehlen!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar