Neue Kryptowährungen: Nano Dogecoin und Baby Spacefloki auf 1.000%-Rallye – jetzt einsteigen?

Zwei neue Kryptowährungen verzeichnen derzeit starke Zuwächse: Nano Dogecoin und Baby Spacefloki. Wir sagen: Worum handelt es sich bei den beiden unbekannten Coins – und könnte sich der Einstieg lohnen?

Nano DogeCoin – Kryptowährung für passives Einkommen?

Jeden Tag kommt es derzeit auf den Krypto-Märkten zu regelrechten Kurs-Explosionen. Jüngstes Beispiel: die Kryptowährung Nano Dogecoin (INDC). Sage und schreibe 1.357.816.226.656% (!) konnte INDC laut Coinmarketcap.com innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen.

Nano Dogecoin im Tageschart: senkrechte Kerze nach oben! Quelle: Coinmarketcap.com

Die grüne Kerze auf dem Tageschart, sie könnte nicht senkrechter verlaufen: Gestern tradete Nano Dogecoin noch flach bei 0,00000000076 Dollar, dann schoss der Kurs in rund zehn Minuten auf 19,18 Dollar. Hier kam es zu einer leichten Korrektur, die den INDC-Preis minimal nach unten drückte.

Die Bullen begannen allerdings wieder zu trampeln und brachten Nano Dogecoin erneut nach oben – bis auf 20,40 Dollar, ein frisches Allzeithoch. Infolge kam es zu einem Rückgang auf bis zu 19,41 Dollar, wo sich der Coin seitdem stabil hält. Die große Frage, die sich Krypto-Investoren nun stellen, lautet: Was ist Nano Dogecoin (INDC)?

Was ist Nano Dogecoin (INDC)?

Nano Dogecoin ist eine relativ neue Kryptowährung auf der Binance Smart Chain. Coinmarketcap.com führt den Coin erst seit 13.08.2021, Coingecko.com seit 02.08.2021. Dem Whitepaper zufolge ist Nano Dogecoin ein „gemeinschaftsgetriebener Wohltätigkeits-Token mit eingebauten Belohnungen (USDT) und Gemeinschaftsveranstaltungen“.

Ziel des Krypto-Projekts: weltweit Hunde zu retten und Investoren gleichzeitig „mehr als nur das warme und wohlige Gefühl zu geben, eine würdige Sache zu unterstützen“. Sprich: Wer hilft, soll auch dafür belohnt werden.

Inhaber von Nano Dogecoin erhalten deshalb festgelegte Belohnungen in USDT, einem Stablecoin. Darüber hinaus sollen Inhaber der Kryptowährung künftig nicht nur in der Lage sein, ihre Token zu staken und Zinsen dafür zu erhalten (wie es bei allen aktuellen Staking-Mechanismen der Fall ist). Vielmehr sollen Nano-Dogecoin-Inhaber auch Zinseszinsen in Kombination mit den USDT-Belohnungen erhalten. Auf der Webseite von Nano Dogecoin können sich Anleger ihre USDT-Einnahmen in Echtzeit anzeigen lassen. Hier findest du zudem das Whitepaper von Nano Dogecoin.

Was ist Baby Spacefloki (BSF)?

Über satte 4.530% Kurs-Zuwachs freuen sich heute Morgen auch Anleger der Kryptowährung BabySpaceFloki (BSF). Ähnlich wie Nano Dogecoin tradete BabySpaceFloki gestern noch weitgehend flach: Von lokalen Tiefstständen bei 0,000000000027 Dollar trieben die Käufer BSF in mehreren Etappen zunächst auf 0,000000000168 Dollar, schließlich auf 0,0000000025 Dollar.

Ein neues lokales Hoch, das BabySpaceFloki allerdings nicht halten konnte. BSF zog sich zurück und fiel auf bis zu 0,000000001211 Dollar, wo der Coin aktuell notiert. Ein extremer Kursverlauf – was also ist BabySpaceFloki (BSF)?

Seltsamer Name, starker Kurs: der Tageschart von BabySpaceFloki (BSF). Quelle: Coinmarketcap.com

BabySpaceFloki ist eine neue Kryptowährung auf der Binance Smart Chain. Coinmarketcap.com führt sie seit 12.07.2021, auf Coingecko.com ist sie nicht gelistet. Die Entwickler versprechen allerdings bereits seit Mitte Juli, dass ein entsprechendes Listing folgen werde:

Hinzu kommt: Die Homepage des Krypto-Projekts gibt einen Datenschutzfehler aus, es ist kein gültiges HTTPS-Zertifikat vorhanden. Potenzielle Anleger des Projekts haben es folglich nicht leicht, sich darüber zu informieren.

Mein Fazit zu den beiden Coins: Ich warte lieber ab, bis sich die Projekte etabliert haben und mehr Informationen über sowohl Nano Dogecoin (INDC) als auch BabySpaceFloki (BSF) bekannt sind.

+ posts

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Top ETF-Depots

Platz 1: eToro

Platz 2: Scalable Capital

Platz 3: LiquidityX

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

Vergleiche

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Dein Start mit ETFs!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.