Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Paytm IPO: Der größte Börsengang der indischen Geschichte steht bevor
Paytm IPO: Der größte Börsengang der indischen Geschichte steht bevor
Profil

Florian Schulze

Profi Investor

One97 Communications, die Muttergesellschaft von Paytm hat von den indischen Marktregulierern das Okay für einen Börsengang des Fintechs erhalten. Der Paytm IPO könnte der größte Börsengang in der Geschichte Indiens werden.

Bereits in den Monaten zuvor war die indische Börse die Bühne für eine Reihe von Tech-Börsengängen gewesen. So hatte beispielsweise Zomato, ein international operierender Anbieter von Lieferdienstleistungen für Gastronomen, bereits im Juli sein Börsendebüt an der indischen Stock Exchange gefeiert.

Paytm strebt Evaluierung von 20 bis 22 Milliarden US-Dollar an

Der bevorstehende Börsengang des Fintechs Paytm dürfte jedoch unweit bedeutender sein, als die vorangegangenen Börsendebüts. Demnach strebt das Unternehmen für seinen Börsengang eine Bewertung zwischen 20 und 22 Milliarden Dollar an. Damit wäre der Paytm IPO der größte seiner Art auf dem indischen Markt überhaupt. Während seiner letzten Fundraiser-Runde war Paytm noch mit 16 Milliarden Dollar bewertet worden.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei eToro* mit 0% Gebühren auf ETFs und Aktien handeln.

Dafür, dass Paytms ambitionierte Bewertung durchaus Realität werden könnte, spricht unterdessen der illustre Kreis an Interessenten, welcher sich bereits vorab versammelt hat. Demnach gehören Fonds der beiden US-Investmentbanken Morgan Stanley und Goldman Sachs zu den interessierten Investoren. Darüber hinaus haben auch der US-Vermögensverwalter Alkeon Capital sowie der kanadische Rentenfonds CPP Interesse am Paytm IPO angemeldet.

Was will Paytm mit dem eingenommenen Kapital anstellen?

Paytm beabsichtigt laut Berichten, sowohl neue Anteile auszugeben, als auch bereits bestehende Aktien auf den Markt zu werfen. Das Verhältnis soll dabei 50:50 entsprechen. Es wird erwartet, dass einige der Investoren, welche bereits länger mit an Bord sind, die Gelegenheit nutzen werden, um ihre eigenen Anteile zu versilbern.

Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.

Gleichzeitig beabsichtigt Paytm die Einnahmen aus den neuen Aktien zu nutzen, um sein eigenes Geschäft weiter auszubauen und weiter zu expandieren. Dabei will man zum einen neue Händler und Kunden für sein bereits bestehendes Geschäftsmodell hinzugewinnen. Gleichzeitig könnte auch eine Expansion auf neue Geschäftsfelder auf die Agenda rücken.

Stattfinden könnte der Paytm IPO bereits im kommenden Monat. Paytm ist einer der führenden Anbieter mobiler Zahlungsdienstleistungen des indischen Subkontinents. Derzeit hat Paytm über 300 Millionen Nutzer.

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik und studiert derzeit Mathematik. ETFs, Aktien und Kryptowährungen sind seine Leidenschaft.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Solana kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar