Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Im April 2018 habe ich mich dazu entschlossen mein erstes Konto zu eröffnen. Ich wurde einen Monat vorher 18 und dachte es wäre langsam an der Zeit.
Die Kontoeröffnung habe ich online gemacht, das ganze war sehr leicht und gut erklärt. Ich musste nur meine Daten angeben und konnte dann nach ca. 30 Minuten direkt in einer Filiale mein Konto eröffnen. Dort habe ich dann direkt meine Zugangsdaten für das Onlinebanking bekommen und konnte noch am gleichen Tag mein neues Onlinebanking benutzen was ich äußerst positiv fand. Meine Kreditkarte und mein PIN wurden mir nach wenigen Tage, mit jeweils 2 Tagen dazwischen, per Post geschickt.

Das Onlinebanking der Postbank finde ich sehr übersichtlich. Ich habe hier alle wichtigen Dinge direkt auf einem Blick. So kann ich ganz einfach Überweisungen tätigen, meine Finanzen verwalten, Eingänge und Ausgänge überblicken oder etwa Daueraufträge erstellen.
Mit der Postbank App auf dem Handy kann ich das ganze sich ganz einfach mobil erledigen.
Das Geld wird bei mir immer pünktlich abgebucht und wird auch schnell auf mein Konto gebucht, wenn jemand eine Überweisung an mich vorgenommen hat.
Ich finde es ist auch ein riesiger Vorteil, dass ich mein Geld an allen Shell-Tankstellen so wie an allen Banken die zur Cash-Group gehören (Deutsche Bank, Comdirekt, Commerzbank, Unicredit Bank) ganz ohne Gebüren abheben kann. So habe ich immer einen Geldautomaten ganz in der Nähe und brauche nie weit zu fahren um mir Geld abzuheben.
Da ich keine 1000€ im Monat umsetze, muss ich für mein Girokonto Gebühren bezahlen. Diese liegen allerdings bei ungefähr 1€ alle 3 Monate und sind daher leicht zu verkraften.

Für mich als Schüler ist mein GiroKonto bei der Postbank einfach perfekt. Vorteilhaft ist auch das große Onlinebanking Angebot, da ich so keinen nervigen Papierkram habe sondern alles online auf einen Blick. Ich bin positiv überrascht und werde meine Bank in Zukunft erstmal nicht ändern.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar