Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Negative Erfahrung mit der Postbank
Negative Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Da mir wegen meiner Schulden mehrere Pfändungen drohten, versuchte ich bei einigen Banken ein Pfändungsschutz-Konto zu eröffnen. Die Angelegenheit war schwieriger als gedacht, mehrere Banken lehnten ab. Bei der Postbank erhielt ich sofort eine Zusage und das Konto war nach dem Ausfüllen einiger Formulare innerhalb weniger Tage eröffnet.
Anfangs lief alles ohne Schwierigkeiten und es schien so, als sei alles in Ordnung.
Nach einiger Zeit musste ich aber leider feststellen, dass, wenn ich eine Beratung benötigte, die Mitarbeiter kaum Zeit übrig hatten. Fragen meinerseits wurden schnell und nicht gerade ausführlich beantwortet. Das war vor allem der Fall, wenn die Leute am Schalter Schlange standen.
Nach einigen Wochen wurden bei mir Abbuchungen durchgeführt die mein Konto ins Minus rutschen ließen. Es war eine Unaufmerksamkeit meinerseits, die Abbuchungen wurden aber seitens der Postbank sowieso storniert. Die Bearbeitungskosten hierfür wurden mir sowieso angelastet.
Ich dachte damit wäre alles in Ordnung, doch falsch gedacht.
Mein Arbeitgeber überwies mein Gehalt auf mein Konto bei der Postbank, der überwiesene Betrag wurde wieder retour gebucht. Ich dachte das wäre nur ein Fehler im System und ersuchte meinen Arbeitgeber erneut, mein Gehalt nochmals auf mein Konto zu überweisen.
Die Überweisung wurde abermals retour gebucht. Ich fragte daraufhin am Schalter nach was hier das Problem sei, erhielt aber keine verständliche Antwort. Der Lohn wurde dann mit zwei Wochen Verspätung auf das Konto meiner Frau überwiesen.
Nach mehr als zwei Wochen erhielt ich von der Postbank einen Brief mit der Mitteilung, dass mein Pfändungsschutz-Konto gekündigt wurde.

Hätte man mir das nicht schon am Schalter mitteilen können. War von der Postbank schwer enttäuscht. Das ist ein sehr schlechter Service gegenüber dem Kunden.

Gesamtbewertung für diese Bank ist negativ!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar