Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Negative Erfahrung mit der Postbank
Negative Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Als Nutzer eines Girokontos bei der Postbank kann ich leider nicht viel Positives sagen. Unprofessionelle Mitarbeiter einer Postagentur können in kleineren Dörfern nur selten eine Frage beantworten, darüber hinaus gibt es auch nicht überall Geldautomaten, insofern ist die Privatsphäre, wenn man in einer kleinen Agentur ein Anliegen hat, nicht immer gewahrt.

Positiv finde ich den Aufbau und die Einfachheit des Online-Bankings, jedoch ist es, wenn man dort eine Telefonnummer ändern bzw. hinzufügen möchte, sehr mühselig, auf einen mittels Normalpost zugesandten Aktivierungscode zu warten, der dann meist erst in einigen Wochen oder überhaupt nicht eingeht. Es bleibt einem, bis zu dessen Eingang nichts anderes, als sich irgendwo ein Postbank-Terminal zu suchen, bei dem meist einfache Agentur-Mitarbeiter auch nicht wissen, wo man ein solches findet, und dort die beabsichtigten Überweisungen manuell einzugeben.

Auch macht die Postbank, wenn man eine Kontopfändung bei einem Pfändungsschutzkonto hat, ihre eigenen Gesetze und verweigert einem Sofort-Überweisungen, wozu sie rechtlich verpflichtet ist. Von einer Kontopfändung erfährt man erst Tage später durch ein Schreiben der Postbank, geht es aber darum, eine bestehende und mittlerweile bezahlte Pfändung wieder aufzuheben, vergehen Wochen.

Alles in allem ist meine Bewertung eines Girokontos bei der Postbank fast durchweg NEGATIV, das Schlimmste für mich ist die Tatsache, dass man an Schaltern Post- und keine Bankmitarbeiter vor sich hat, deren Amateuerhaftigkeit ist deutlich zu merken.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar