Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Ich bin seit sehr vielen Jahren schon Kunde bei der Postbank. Mein Girokonto eröffnete ich damals zu Beginn meiner Ausbildung ganz unkompliziert in einer ortsnahen Filiale. Da ich mich noch in der Ausbildung befunden habe, wurden mir für die Eröffnung des Kontos keine Gebühren abgehalten und auch monatliche Kontoführungsgebühren blieben über die Dauer meiner Ausbildung aus.

Etwas negativ fand ich dann jedoch, dass nach Abschluss meiner Prüfung und dem Ablauf der regulären Ausbildungszeit ohne nochmaligen Hinweis eine Gebühr von 3,90 € pro Monat für die Kontonutzung einbehalten wurde.
Damit liegt die Bank bezüglich der Kosten sicherlich noch im Mittelfeld, jedoch ermöglichen andere Banken heute auch durchaus noch eine kostenlose Nutzung des Girokontos.

Das Onlinebanking nutze ich seit etwa fünf Jahren ständig für Daueraufträge, Lastschriften und Überweisungen per mobileTAN (alternativ gibt es aber auch einen TAN-Generator). Nach dem Einloggen habe ich somit Zugriff auf meine Umsätze, Auftragslisten, Zusatzleistungen, Depots, die Nachrichtenbox, Einstellungen und die Serviceinformationen. Allgemein sind meine Erfahrungen mit dem Online-Banking der Postbank recht positiv. Die Buchungen, Aufträge und Einstellungen werden immer übersichtlich dargestellt und auch die Durchführung erfolgt schnell und exakt.

Die App nutze ich derzeit noch nicht, da ich alles über meinen Laptop abwickle. Allerdings finde ich es gut, dass man so eine Alternative zur Website hat, falls diese einmal nicht erreichbar sein sollte. So kann nach Einrichtung der App das Smartphone problemlos für Banktransaktionen genutzt werden.

Den Kontakt zum Kundenservice der Postbank habe ich nur in absolut wichtigen Situationen gesucht, zum Beispiel bei der Abwicklung von wichtigen Zahlungsanweisungen oder Änderungen bei der Kontoführung. Das lief immer sehr reibungslos ab und die Mitarbeiter erschienen mir in jeder Hinsicht sehr kompetent zu sein.

Bei meinen Anfragen bevorzuge ich es derzeit jedoch, eine E-Mail zu schreiben oder direkt in eine Postbank-Filiale zu gehen. Den Service per Telefon nutze ich nicht besonders gerne, da man hier erfahrungsgemäß viel Zeit in der Warteschleife verbringen muss. Generell finde ich jedoch, dass sich die Erreichbarkeit, der Service sowie die Auskunftsbereitschaft und Hilfe der Mitarbeiter in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat. Ich fühle mich nach wie vor bei der Postbank sehr gut aufgehoben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar