Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Ich führe seit dem Jahr 2009 bei der Postbank alle meine Konten (Girokonto, Sparbuch, Quartal SparCard, Tagesgeld und Visa Prepaid Card) und habe bis jetzt sehr gemischte Erfahrungen mit dieser Bank machen können.

Positiv bei der Postbank ist in meinen Augen, dass bei meinem Konto aktuell noch keine Kontoführungsgebühr erhoben wird. Selbst die 3,90 € pro Monat, die bei einem Neuabschluss eines Postbank Giro plus Kontos anfallen, liegen preislich trotz alledem unter den Gebühren einiger Konkurrenzbanken. Auch positiv zu erwähnen ist die einfache Bedienung des Onlinebanking Kontos und die einfache Überweisung per chipTAN. Leider ist seit der Umstellung auf Postbank ID beim Log-in immer ein weiterer Schritt notwendig um sich mit seinen alten Banking Daten einzuloggen.

Negativ ist leider die schlecht umgesetzte iOS Banking App zu erwähnen. Sowohl ist in dieser nicht die Möglichkeit gegeben, auf einen Blick die Höhe des Dispo – Kredites einzusehen, noch ist eine einfache Überweisung in der App möglich. Hier würde ich mir eine Anpassung an die Weboberfläche wünschen.

Auch ist der Telefonsupport zwar sehr nett, jedoch sind die Wartezeiten teilweise sehr lang. Auch bei einem Kontakt per Mail dauert die Antwort meist mehrere Tage.

Weiterhin muss ich negativ erwähnen, dass sowohl bei der Postbank, als auch bei ihren Partnerbanken nicht die Möglichkeit besteht, Geld in den Automaten einzuzahlen (zumindest nicht bei mir in der Region) und eine Abhebung nur in 10€ Schritten möglich ist.

Trotz alledem würde ich meine Gesamterfahrung mit der Postbank sehr positiv einschätzen und bleibe weiterhin gerne Kunde.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar