Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Im Jahr 2015 eröffnete ich im Alter von 17 Jahren mein erstes Girokonto bei der Postbank.

Obwohl ich langjähriger Sparkassenkunde war entschied ich mich dazu, da mir die Postbank für meinen anstehenden Auslandsaufenthalt mit ihren Auslandskonditionen sehr zusagte. Schon im Voraus wusste ich, dass ich mit meiner Postbank-Karte auch in den Vereinigten Staaten von Amerika Geld abheben werden kann. Aufgrund meines Alter gewährleistete mit die Postbank eine kostenlose Kontoeröffnung, was ein weiterer Pluspunkt für diese Bank war. Nachdem ich mich über die eben genannten Bedingungen informierte, ging ich in die nächstgelegene Postbank Filiale um eine solche Kontoeröffnung abzuschließen. Das Personal der Filiale kümmerte sich um mein Anliegen mit Engangement. Nachdem ich letztendlich mein Postbank Konto eröffnet hatte, stand meinem Auslandsaufenthalt nichts mehr im Weg, da auch ein Geldwechsel von Euro zu US-Dollar reibungslos ablief. Nach einem Monat entschied ich mich das erste mal dazu Bargeld abzuheben. Natürlich gibt es keine Postbank Automaten in den Vereinigten Staaten. Trotzdem akzeptierten alle andere Automaten die Postbank Karte und spuckten mir ohne Probleme US-Dollar aus, welche von meinem Konto abgezogen wurden.

Bei Fragen hätte ich mich jeder Zeit bei der Filiale in Deutschland wenden können. Dies war aber nicht nötig da alles Reibungslos ablief. Trotzdem gab das einem ein gewisses Gefühl von Sicherheit, wodurch ich zu keiner Zeit Bedenken um mein Geld hatte.

Zusammenfassend ist somit zu sagen, dass ich mit der Postbank vom Punkt der Kontoeröffnung bis hin zur Geldauszahlung im Ausland nur zufriedenstellende Erfahrungen machen konnte.

Ich bewerte meine Erfahrungen mit der Postbank als positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar