Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Lange Jahre hatte ich ein Girokonto mit Tagesgeldanlage bei einer Bank meines Vertrauens. Durch verschieden Umstände habe ich mich für einen Wechsel entschieden. Nun war meine Überlegung, welche Bank wähle ich?
Neben gutem Kundenservice, schneller Abwicklung und jederzeitiger Kontoanbindung war für mich wichtig, eine Bank mit möglichst guter Erreichbarkeit und ausreichend Filialen zu finden. So entschied ich mich letztendlich für die Postbank.

Zu diesem Entschluss kam ich, da ich in den letzten Monaten die positive Umstellung der Postbank beobachtet und von verschiedenen Freunden davon gehört hatte. Also wollte ich mich selber überzeugen.
Zwar bot die Filiale der Post in meinem Stadtviertel eine Kontoeröffnung an, dennoch suchte ich die Hauptstelle auf, um hier einen Termin für ein Gespräch zu erhalten. Mein Ansprechpartner wirkte sehr freundlich und ich bekam zeitnah einen Termin.

Während dem Gespräch zur Kontoeröffnung legte ich dem Anbieter mein Anliegen vor, ein Girokonto mit einer gewissen Überziehungs Möglichkeit, sowie ein Tagesgeldkonto anzulegen. Nun bekam ich einiges an Informationen, die mir der Angestellte zwar gut und deutlich erklärt hat, mir aber für den ersten Moment eigentlich viel zu umfangreich waren, da es hier auch sofort um Kreditangebote und weitere Möglichkeiten der Kontoerweiterung ging.

Ich bremste ab und bat darum, das wir uns auf das Wesentliche, die Kontoeröffnung, beschränken und alles weitere in einem neuen Termin abklären.

Insgesamt muss ich sagen, das die Eröffnung eines Girokontos sehr schnell und freundlich und vor allem übersichtlich vonstattenging.
Ebenso wurde mir sofort die Möglichkeit des Online Bankings angeboten und genau erklärt.

Hier hatte ich Anfangs Probleme beim Einloggen, bekam erst telefonisch und dann vor Ort Hilfestellung( da ich hier nicht so firm bin).
Was mir bei der Postbank allerdings immer noch nicht so ganz gefällt ist die Tatsache, das ich mich am normalen Post-Schalter anstellen muss, um Geld abzuheben oder einzubezahlen. Gut hier ist die Post schon auf dem Vormarsch und installiert Automaten, von denen ich auf mein Konto zugreifen kann. Allerdings in kleineren Städten ist dies noch in weiter Ferne.
Mit meinem Tagesgeld arbeite ich so, das ich die Summe vom Konto auf das Tagesgeldkonto buche und lasse mir in meiner jetzt persönlichen Filiale helfen, wenn das erste Mal eine Abbuchung von diesem Tagesgeldkonto erfolgen soll.

Es gibt zwar noch nicht so zahlreiche Mitarbeiter/innen wie bei anderen Banken, aber alle, die ich bisher erlebt habe, sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Insgesamt bewerte ich das Konto bei der Postbank als „Positiv“.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar