Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Postbank
Positive Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Seit einigen Jahren bin ich Kundin der Postbank, wo ich ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und ein Sparkonto angelegt habe.

Ich bin insgesamt wirklich mehr als zufrieden. Die Eröffnung des Kontos ist sehr einfach und wurde mir von meinem Sachbearbeiter gut erklärt. Schon lange benutze ich dort Online-Banking und habe bisher nur gute Erfahrungen damit machen können. Das Online Banking bietet praktische Optionen die einem unnötige Bankbesuche ersparen wie Kartensperrung, Mitteilungsdienst und sogar Beratungsanfragen. Vor kurzem brauchte ich überraschend einen Kontoauszug von vor 5 Jahren, dort hatte ich bereits Online-Banking und habe keine „richtigen“ Auszüge mehr von der Bank abgeholt. Nach einer Nachfrage über das Serviceformular des Online-Bankings hatte ich innerhalb von wenigen Tagen den besagten Ausdruck zur Hand. Das Ausdrucken der älteren Kontoauszüge hat mich nur ein kleines Entgelt gekostet. Das Online-Banking ist sehr übersichtlich gestaltet und zeigt einem alle eigenen Konten an.

Von Zeit zu Zeit meldet sich ein Bankmitarbeiter persönlich bei mir via Telefon. Auf diese Weise werden mir Optimierungen meiner Konten oder spezielle Angebote unterbreitet. Dabei ist der Mitarbeiter stets freundlich und unaufdringlich.

Als ich einmal mein Passwort für die Girokarte vergessen hatte wurde mir einfach und schnell geholfen, ohne dass ich irgendetwas extra zahlen musste, darüber war ich sehr erstaunt.

Ganz besonders klasse, finde ich es, dass das Sparkonto der Postbank mir erlaubt im Ausland kostenfrei Geld abzuheben. Bis zu 10 mal im Jahr ist das möglich. Auf diese Weise spare ich mir bei jeglichen Reisen das Tauschen des Geldes und habe die Sicherheit einer Bankkarte auch im Ausland.

Es ist tatsächlich so, dass es nicht so viele Postbankfilialen oder Automaten gibt, wie von anderen großen Banken. Aber dem sei entgegenzusetzen, dass die Cashgroup es möglich macht, auch anderswo kostenfrei Bargeld abzuheben.

Ich kann also einfach in die Filiale einer anderen Bank gehen und dort Geld abheben. Auf diese Weise ist ein möglicher Automat meist in der Nähe.
Etwas negativ hingegen ist es, dass wenn ein Filialbesuch in meiner Postbank ansteht, ich sehr viel Zeit einplanen muss. Meist ist die Schlange der Wartenden sehr lang. Das liegt in jedem Fall daran, dass die Schlagen für das Bankgeschäft und den Postbetrieb nicht getrennt werden. Auf diese Weise verliert man schnell Zeit. Ausgleichend dazu sind die Bankmitarbeiter in meiner Filiale sehr freundlich und schaffen es zumeist, dass ich die Bank mit einem Lächeln verlasse!

Meine Gesamterfahrung mit der Postbank ist in jedem Fall positiv !

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar